*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Halbzeit der Herbstsaison! Und die URC Thal/Assling verzeichnet bisher tolle Ergebnisse im Nachwuchsbereich. Neben dem hervorragenden 3. Platz der Kampfmannschaft zeigen auch unsere Youngsters kräftig auf. Alles im Überblick hier.


Reservemannschaft:

Ungeschlagen und bereits mit 5 Punkten Vorsprung lacht unsere Reservemannschaft unter Trainer Roland Jungmann von der Tabellenspitze. Außer den zwei unnötigen Punkteverlusten (2x Remis) am Anfang der Saison gegen Stall und Egg wurden alle restlichen Partien gewonnen. Mit einem imposanten Torverhältnis von 35:7 und 23 Punkten nach 9 Runden steht man verdient ganz oben in der Tabelle.




U 16 Mannschaft:


Beachtliche Leistungen bringt unsere SG Pustertal/Tristach in der Leistungsgruppe. Unsere Kicker Moser Julian, Huber Florian, Krug David, Theurl Marco, Unterweger Julian, Gasser Michael und Leiter Simon sind fixe Bestandteile der so erfolgreichen U 16 Mannschaft (Trainer Leitner Anton) und zeigen Woche für Woche gegen die Kärntner Topvereine wie VSV, Austria Klagenfurt, Spittal, KAC ...... tolle Leistungen. Nach 8 gespielten Runden steht man mit nur einer Niederlage auf dem sensationellen 2. Tabellenplatz. Mit dem Sieg gegen den KAC am vergangenen Wochenende hat man die Qualifikation ins U 16 Meister Playoff so gut wie sicher in der Tasche. Dafür benötigt man nämlich einen Platz unter den ersten 4.




U 14 Mannschaft:


Auf dem Weg ins Mittlere Playoff ist unsere SPG Pustertal unter Trainer Kofler Klaus. Die Pustertaler Youngstars zeigten in den letzten Wochen mächtig auf und gewannen sogar gegen den stärksten Konkurrenten SG Oberes Iseltal/Matrei klar mit 8:3. Mit 21 Punkten aus 7 Spielen und dem tollen Torverhältnis von 45:8 steht man mit dem Punktemaxium an der Tabellenspitze. Diese Woche starten die Jungs wieder in die Rückrunde und werden versuchen weiterhin so tollen Fussball zu zeigen.




U 12 Mannschaft:


Gut auf dem Weg sind auch unsere U 12 Kicker. In der U 12/7er Meisterschaft konnte man bisher 2 Spiele aus 5 Partien gewinnen. Zweimal musste man sich leider knapp um 1 Tor geschlagen geben. Nur die Jungs vom SV Stall waren bisher außer Reichweite. Nichtsdestotrotz entwickeln sich die Jungs & Mädls unter dem Trainer Duo Kollreider Mario & Gasser Robert super weiter.




U 10 Mannschaft:


Tolle Leistungen bot auch unsere U 10 Mannschaft bisher (Trainer Fuchs Jürgen & Rossmann Patrick). Die junge Mannschaft, 8 Spieler kamen direkt aus der U 8 heraus, hatte zwar bisher immer knapp das Nachsehen, doch auf die Weiterentwicklung der jungen Kicker kann man schon bauen. Die Jungs legten ihre kleine Scheu vor der ersten U 10 Saison rasch ab und kamen in den letzten Wochen immer besser in Fahrt.




U 8 & Fussballkindergarten:


Aufgrund von Spielermangel am Anfang der Saison musste man die U 8 Mannschaft leider abmelden. Daraufhin versuchte Sektionsleiter Jungmann Michael zusammen mit den Nachwuchstrainern Wibmer Franz, Kollreider Manfred und Hashala Mohamed einen Neuanfang zu starten. Nach rund 1 1/2 Monaten kann man bereits sagen, dass dies ein voller Erfolg ist. Zurzeit zählt man bereits 24 Kinder, die regelmäßig mindestens einmal die Woche zum Fussballtraining kommen. Daher werden wir im Frühjahr mit Sicherheit wieder an der U 8 Meisterschaft teilnehmen.

Für alle, die es noch nicht wissen! Fussballkindergartentraining jeden Mittwoch um 17:15 Uhr und Freitag um 16:00 Uhr am Sportplatz Thal.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang