*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Thal/Assling schickt die Gäste aus Tristach mit 4:0 nach Hause. Die Gastgeber feierten im letzten Heimspiel der Saison einen nie gefährdeten klaren Heimsieg. Spielbericht, Videos und Fotos online!


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Auf dem diesmal sehr holprigen Spielfeld kamen die Heimischen um einiges besser zurecht als die Gäste aus Tristach. Nach anfänglicher Abtastphase gingen die Mannen von Trainer Günter Tabernig bereits in der 11. Spielminute in Front. Nach toller Vorarbeit von Marx Daniel köpfelte Gasser Robert zum 1:0 ein.



Tristach zeigte an diesem Tag zu wenig bis gar keine Gegenwehr und musste nur 5 Minuten später bereits den zweiten Verlusttreffer hinnehmen. Nach Einwurf von der Seite kanonierte Kofler Kevin das Leder ins kurze Eck zum viel umjubelnden 2:0.



Mit diesem beruhigenden Vorsprung hatte die URC Thal/Assling die Partie immer unter Kontrolle und kam nie ernsthaft in Bedrängnis. Gasser Robert hatte kurz vor der Halbzeitpause sogar noch das 3:0 auf dem Fuß. Er lupfte den Ball jedoch alleinstehend vor Themessl über das gegnerische Tor. Kurz zuvor scheiterte auch noch Stocker-W. Manuel mit einem tollen Schuss an Tristachs Themessl.

Das vorentscheidende 3:0 gelang den Heimischen aber sofort nach Seitenwechsel. Wiederum nach toller Vorarbeit von Gasser Robert spitzelte der angeschlagene Hashala Mohamed den Ball nach perfekter Annahme über die Torlinie. Kurz danach wurde Thals Ägypter dann zur Schonung ausgewechselt.

 

{youtube}EzWTzHlVflQ{/youtube}
Thal/Assling verpasste es in weiterer Folge den Score noch höher hinaufzuschrauben. Gasser Robert und Stocker-W. Manuel scheiterten jeweils alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter.

Das allerletzte Tor auf der alten Sportanlage in Thal war dem eingewechselten Hofmann Stefan vorbehalten. Nach perfekter Vorlage von Stahl Akim in den Rückraum der gegnerischen Abwehr, beförderte Hofmann Stefan den Ball aus vollem Lauf per "Edelroller" ins kurze Eck.

Die einzige Möglichkeit der Gäste aus Tristach saugte Thals Schlussmann Fuchs Christian kurz vor dem Ende in stilvoller Manier aus dem Kreuzeck.

 

{youtube}WJTo8DJM2aU{/youtube}
Am Ende ein auch in dieser Höhe hochverdienter Heimsieg der URC Thal/Assling, die sich nun über den tollen 3. Platz nach der Hinrunde freuen darf. Trotzdem muss man weiterhin fokussiert und konzentriert bleiben um bereits am kommenden Wochenende in Stall die nächste Punkt(e) einzuhamstern.

URC Thal/Assling - SV Tristach 4:0 (2:0)
Neuwirth (Berger), 300 Zuseher
Tore: Kofler Kevin, Gasser Robert, Hashala Mohamed, Hofmann Stefan

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Lusser St., Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Stocker-W., Kofler; Marx D. (70. Hofmann), Hashala (51. Peintner), Stahl (80. Bodner T.); Gasser R.

Auch unsere Reservemannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen. Im Schlagerspiel gegen Tristach trennte man sich mit 1:1.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang