*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Der Wahnsinns-Herbst ist perfekt. Die URC Thal/Assling schlägt den SV Egg auswärts verdient mit 2:0 und setzte sich somit in der letzten Runde noch an den sensationellen 2. Tabellenplatz. Spielbericht, Videos und Fotos online!


>>> weitere tolle Fotos zum Spiel

Thal/Assling musste in diesem Spiel auf die beiden Stammspieler Lusser Markus und Lusser Stefan (London Trip zu Arsenal - Liverpool) verzichten. Dadurch musste Trainer Tabernig seine Viererkette umstellen. Doch wie bereits in der laufenden Saison ist man auch diesmal durch diverse Umstellungen nicht abgefallen bzw. wurden diese 1 zu 1 ersetzt. Thals diesjähriger Schlüssel zum Erfolg - der ausgeglichene 20 Mann Kader.

Man war vor den Gastgebern aus Egg bereits vorgewarnt. Schon einige Topteams mussten hier Federn lassen. Hochkonzentriert starteten die Osttiroler in diese Partie und fanden bereits in der 1. Halbzeit einige hochkarätige Torchancen vor.

Nach 5 Minuten fand Thals Hashala die erste große Torchance vor. Nach seinem energischen Vorstoß scheiterte er mit seinem Linksschuss nur knapp.


Die Gastgeber aus Egg kamen in einem Konterangriff gefährlich in Richtung Tor von Fuchs Christian. Janschitz Michael wurde aber vom letzten Mann der Thaler - Hainzer Patrick - erfolgreich noch abgedrängt. Ansonsten hatte der SV Egg nur noch einen gefährlich Freistoß, den Fuchs Christian per Faustabwehr parierte, vorzuzeigen.

Thal/Assling hingegen verpasste es in den ersten 45 Minute für eine Vorentscheidung zu sorgen. In der 20. Minute schaute die Egg Abwehr seelenruhig zu wie Hashala Mohamed bei allen vorbei lief und schließlich freistehend zum Schuss kam. Sein Schuss wurde am Ende noch ganz leicht zum Eckball abgefälscht.


In einer weiteren Szene wurde Gasser Robert von Kofler Kevin ideal freigespielt. Sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging knapp am langen Eck vorbei.

Dann war es wieder Gasser Robert, der nach einer tollen Flanke von Hainzer Patrick völlig freistehend aus 7 m Entfernung per Kopf scheiterte.


In der 30 Minute feuerte Moser Daniel einen tollen Volleyschuss auf das gegnerische Tor ab, doch Tormann Binter stand richtig und konnte diesen Ball parieren.

Die absolut größte Torchance fand in der 40. Spielminute Thals Marx Daniel vor. Zunächst vernaschte er auf der rechten Seite zwei Gegenspieler und zog von der rechten Seite kommend allein in Richtung gegnerisches Tor. Anstatt auf zwei völlig allein stehende Mitspieler in die Mitte aufzuspielen entschied er sich den Ball ins kurze Eck zu schießen. Thals Flügelstürmer verzog aus kurzer Distanz jedoch klar.

Nichtsdestotrotz blieben die Gäste auch in den zweiten 45 Minuten am Drücker. Mit dem unbedingten Willen zum Sieg gelang der URC Thal/Assling schließlich in der 58. Minute der verdiente Führungstreffer. Nach einer Freistoßflanke von Gasser Robert zirkelte Marx Daniel den Ball per Kopf neben die Stange zum 1:0 ins Tor.


Damit war der Bann gebrochen und Thal/Assling konnte etwas befreiter aufspielen. Der SV Egg konnte sich in den zweiten 45 Minuten offensiv überhaupt nicht mehr entscheidend in Szene setzen und verzeichneten keinen einzigen Torschus mehr.

Zudem schwächten sie sich in der 71. Minute durch Undiszipliniertheiten noch selbst. Janschitz Michael musste mit gelb/rot vorzeitig vom Feld. Davon profitierte Thal/Assling zusätzlich. Kurz darauf feuerte Jungmann Michael einen gut angetragenen Distanzschuss aus rund 25 m Entfernung ab. Tormann Binter stand jedoch richtig und konnte klären.

Für die Entscheidung sorgte in der 76. Minute schließlich Thals Gasser Robert. Nach perfekter Flanke von Hainzer Patrick köpfelte Gasser Robert zum Endstand von 2:0 ein. Dies war zugleich sein 148. Meisterschaftstreffer für Thal/Assling. Damit zog er mit Mair (Schoko) Franz in der ewigen Vereinstorschützenliste gleich.



Am Ende spielten die Gäste den Sieg sicher nach Hause und komplettierten den erfolgreichen Herbst mit einem weiteren 3er in Egg. Alles weitere und einen Rückblick über diesen sensationellen Herbstdurchgang erscheint demnächst.

SV Egg - URC Thal/Assling 0:2 (0:0)
Schimani (Stampfer), 100 Zuseher
Tore: Marx Daniel, Gasser Robert

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger (72. Stahl), Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Kofler (85. Hofmann); Marx D., Moser (75. Stocker-W.), Hashala; Gasser R.

Unsere Reservemannschaft siegte zum Abschluss mit 4:1 und krönte sich somit zum Winterkönig.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang