*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Trotz tief winterlicher Verhältnissen sind die Fussballer bereits seit Ende Jänner wieder im Training. Am vergangenen Wochenende fand das Trainingslager in Umag statt. Alles dazu und zu den bisherigen Testspielen hier.

 
Mit Laufeinheiten und Hallentraining sowie 3 maliger Benützung pro Woche des tollen Kunstrasenplatzes in Heinfels bereitet sich die URC Thal/Assling auf die Frühjahrssaison vor. Nicht mehr dabei sind vorläufig mit Stahl Akim (beruflich) und Hashala Mohamed (privat) zwei Offensivkräfte unserer Mannschaft.

Bisherige Trainingsspiele:

URC Thal/Assling - Union Oberlienz 3:1 (2:0)
Tore: Stocker-W. Manuel, Moser Daniel, Wurzer Andreas

URC Thal/Assling - SV Tristach 2:0 (1:0)
Tore: Kofler Kevin (2)

URC Thal/Assling - SV Irschen 1:1 (0:1)
Tor: Kofler Kevin

Am vergangenen Wochenende ging es für den Kader + unseren sechs U 16 Spielern zum schon traditionellen Trainingslager nach Umag. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Stefan Unterweger für die Ermöglichung dieses Trainingslagers recht herzlich bedanken.

Am Freitag Vormittag wurde zunächst eine Trainingseinheit auf Naturrasen absolviert. Am späten Nachmittag bestritt man dann ein Testspiel gegen den Tabellenführer der 1. Klasse B, dem SV St. Jakob im Rosental. Gegen die starken Kärntner, die sich mit 2 Ex-Profi Kicker und einem Regionalligaerfahrenen Spieler verstärkten, war man vorallem in der 1. Halbzeit sehr überfordert. Nach einem schmeichelhaften 0:2 Pausenrückstand verlor man am Ende doch nur knapp mit 2:3. In Anbetracht, dass die St. Jakober schon einige Ligaclubs in der Vorbereitung abserviert haben ein recht passables Ergebnis für unsere Mannschaft.

URC Thal/Assling - SV St. Jakob/Rosental 2:3 (0:2)
Tore: Gasser Robert, Theurl Marco

Aufstellung:
Fuchs Christian - Unterweger Simon, Fuchs Marco, Lusser Markus, Hainzer Patrick - Marx Daniel, Jungmann Michael, Moser Daniel, Kofler Kevin, Juen Lukas - Gasser Robert

45. min Wurzer Markus für Jungmann Michael
45. min Peintner Lukas für Kofler Kevin
45. min Bodner Tobias für Juen Lukas
55. min Moser Julian für Marx Daniel
65. min Theurl Marco für Unterweger Simon
80. min Krug David für Lusser Markus
85. min Unterweger Simon für Moser Daniel

Am Samstag hatte man leider etwas Probleme mit dem schlechten Wetter. Alle Naturrasenplätze waren gesperrt und der Kunstrasenplatz voll besetzt. Deswegen musste man kurzfristig um 9 Uhr in der Früh bereits wieder ein Trainingsspiel gegen den TSU Hafnerbach absolvieren. Gegen die Niederösterreicher hatten viele Spieler noch schwere Füße vom Vortag und zeigten keine gute Leistung. Nach einem 0:1 Pausenrückstand drehte Juen Lukas die Partie mit einem lupenreinen Hattrick im Alleingang, bevor man gegen Ende wieder etwas einbrach und die Führung wieder aus der Hand gab. Am Ende musste man sich mit 3:4 geschlagen geben. Besonders hervorzuheben sind jedoch die Leistungen der U 16 Spieler, die sich in diesem Spiel wirklich sehr gut präsentierten.

URC Thal/Assling - TSU Hafnerbach 3:4 (0:1)
Tore: Juen Lukas (3)

Aufstellung:
Fuchs Christian - Peintner Lukas, Fuchs Marco, Bodner Tobias, Hainzer Patrick - Moser Daniel, Jungmann Michael, Kofler Kevin, Wurzer Markus, Huber Florian - Gasser Robert

45. min Lusser Markus für Bodner Tobias
45. min Unterweger Simon für Peintner Lukas
45. min Theurl Marco für Wurzer Markus
45. min Juen Lukas für Moser Daniel
45. min Moser Julian für Gasser Robert
60. min Krug David für Jungmann Michael
65. min Gasser Robert für Huber Florian
70. min Gasser Michael für Kofler Kevin


Am Nachmittag ging es zunächst zum lockeren Auslaufen bevor dann die letzte einstündige Trainingseinheit am Kunstrasen-Trainingsplatz stattfand. Mit einem lockeren Abschlussmatch beendete man den sportlichen Teil dieses Trainingslagers. Danach ging es in den Wellnessbereich zum Regenerieren und Erholen.

Weiter mit der Testspielserie geht es bereits am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in Heinfels gegen die SPG Oberes Mölltal und am Dienstag um 18:15 Uhr ebenfalls in Heinfels gegen Rapid Lienz.

 

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang