*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

 U 14 Mittleres Play-Off

Die Spielgemeinschaft SV Mühldorf/SV Penk wird mit 2:0 geschlagen.


Unsere von Klaus Kofler betreute Mannschaft erwischte den besseren Start als die Gäste und zeigte in der Anfangsphase gefälliges Offensivspiel. Dennoch musste man sich bis zur 15. Spielminute gedulden, um in Führung gehen zu können. Kapitän Dominik Kofler verwertet eine Hereingabe von Tobias Trojer zum 1:0. Nur drei Minuten später konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Nach einem Eckball köpfelt Dominik Kofler den Ball zunächst aus kurzer Distanz an die Stange, den Abpraller versenkt Manuel Wolsegger im Netz. Kurz darauf musste ein Mölltaler nach einem unhöflichen Kommentar Richtung Zuschauer mit einer blauen Karte für zehn Minuten den Platz verlassen. Unsere Youngster vermochten aber nicht, die numerische Überlegenheit auszunützen. So blieb es beim Pausenstand von 2:0.

In der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste spielerisch überlegen und läuferisch agiler, konnte aber aus dem Spiel heraus kaum gefährlich vor dem Tor von Patrick Niederwieser werden. Dafür brannte bei einigen Standardsituationen in unserem Strafraum der Hut, aber mit vereinten Kräften hielt unsere Defensive das Resultat. Offensiv trat man nur mehr durch einige Konter in Erscheinung, die aber allesamt ergebnislos blieben.

Schlussendlich blieb es bei einem aufgrund der Effizienz verdienten 2:0-Arbeitssieg. Am kommenden Wochenende trifft unsere U 14-Spielgemeinschaft im Dolomitenstadion auf Rapid Lienz, wo man die letzten guten Leistungen bestätigen möchte.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang