*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

dellachdr1314a1
Harter Fight im Waldbadstadion Dellach/Drau. Die Mannen von Günter Tabernig holen sich auswärts einen hart erkämpften Punkt. Somit bleibt man in der Rückrunde gegen alle drei "großen" Vereine ungeschlagen. Spielbericht, Videos und Fotos online!

 

Von Beginn entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Angriffen auf beiden Seiten. Den etwas besseren Start verzeichneten die Heimischen. Thals Schlussmann Fuchs Christian konnte sich jedoch bei einem Schaunig Freistoß und einem Znidarsic Schuss aus kurzer Distanz auszeichnen.



In der 20 Minute reklamierten die Heimischen vehement Elfmeter, Schiedsrichter Lanker ließ jedoch weiterspielen. In dieser Szene kann man sehr wohl auf Foulspiel entscheiden, obwohl Dellachs Orehek gekonnten den Kontakt suchte. Nichtsdestotrotz spielte sich diese Szene knapp vor dem Strafraum, sodass es höchstens einen Freistoß geben hätte können.

Die Gäste aus Osttirol blieben bei ihren Angriffen immer sehr gefährlich und konnten in Mitte der ersten Halbzeit die Partie ganz offen gestalten. Die ganz große Torchance auf die Führung vergab Kofler Kevin. Nach tollem Angriff über die rechte Seite drehte sich Kofler geschickt um den Gegenspieler herum und scheiterte aus kurzer Distanz nur noch am gegnerischen Torhüter.

dellachdr1314a2

Wenige Momente später hatte Dellachs Wernisch Daniel ebenfalls die Führung am Fuß. Doch auch er scheiterte am Schlussmann der Gäste.

dellachdr1314a3

Eine sehr flotte und hart umkämpfte 1. Halbzeit ging somit torlos zu Ende.

In den zweiten 45 Minuten bekam leider auch der Unparteiische Probleme mit dem hohen Tempo. Zum Unmut beider Mannschaften sorgte der Schiedsrichter für die ein oder andere sehr fragwürdige Entscheidung. Diese ließen auch die Emotionen unseres Trainers Tabernig hochgehen, sodass er vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen worden war.

dellachdr1314a4

Ganz turbulent verlief schließlich die Schlussviertelstunde ab. Beiden Mannschaften ging langsam der Saft aus und machten unnötige Fehler. Dadurch entstanden aber viele Chancen auf beiden Seiten.

Zunächst pfiff Schiedsrichter Lanker den heimischen Stürmer Znidarsic zu unrecht wegen Abseits zurück. Kurz darauf war es wieder Znidarsic der an einer tollen Abwehr von Fuchs Christian scheiterte.

dellachdr1314a5

Nun drückte der SV Dellach/Drau auf den Führungstreffer und schnürte die Thaler in deren Hälfte ein. Diese kurze Drangphase mit Eckbällen und Freistößen wurde aber schadlos überstanden. Zum Glück auch, dass ein Schuss von Dezordo Hannes haarscharf am Tor vorbei ging.



In den Schlussminuten konnten sich die Gäste wieder etwas fangen und kamen ebenfalls zu gefährlichen Gegenstößen. Ein toller Abschluss von Kofler Kevin ging knapp am Tor vorbei.



Die letzte Möglichkeit im Spiel verpasste der eingewechselte Wurzer Markus. Nach einem Abschlag  überlief er zunächst Dellachs letzten Mann Baumgartner Michael, wurde aber im Anschuss vom herbei geeilten Baumgartner Lukas gerade noch gestoppt.



Somit endete diese Partie mit einem 0:0 Unentschieden. Da der SV Dellach/Gail gegen Tristach mit 4:0 gewann ist die Chance auf den Relegationsplatzes nur noch theoretisch. Dafür lebt aber noch die Chance auf den 3. Tabellenrang. Für unsere Mannschaft sehr beachtlich wenn man bedenkt, dass man im Gegensatz zu den 3 direkten Konkurrenten um den Aufstieg auf Legionäre und Neuverpflichtungen verzichtete und immer mehr auf junge eigene Talente baut.

asdellachdr1314a

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang