*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

tristach1314a1
Durch einen Last Minute Treffer von Bodner Tobias schafft Thal/Assling den späten Ausgleich in Tristach und erreicht damit den sensationellen 3. Tabellenplatz. Spielbericht, Videos und Fotos online!

 

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Thal/Assling, die in diesem Spiel auf ihren gesperrten Abwehrchef Fuchs Marco verzichten mussten. Weiters fehlte auch der zuletzt immer besser in Form gekommene Juen Lukas.

Doch nach einer Viertelstunde erhöhten die Heimischen den Druck und versuchten mit früherem Pressing die Pustertaler nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Was ihnen auch ab diesem Zeitpunkt sehr gut gelang. Es entwickelte sich ein zweikampfbetontes, schnelles Spiel wobei der SV Tristach durch Sumerauer Markus zu zwei guten Möglichkeiten kam.

tristach1314a2 

Die Gäste aus Thal kamen vorallem in der Anfangsphase ein paar mal gefährlich in Richtung gegnerischem Strafraum, doch fehlte diesmal der letzte Punch bzw. Pass um das Tristach Tor zu gefährden. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Tristacher die angetrieben von einem starken Sumerauer Markus besser ins Spiel fanden. Sumerauer war es dann auch, der einen Abpraller aus rund 16 Meter Entfernung via Innenstange zum 1:0 ins Tor beförderte.

tristach1314a3

Thal/Assling wirkte zunächst noch etwas gelähmt, doch spätestens nach der Auswechslung von Sumerauer Markus in der 70. Minute kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Thals Marx Daniel hatte den Ausgleichstreffer aus hervorragender Position auf dem Fuß, zögerte aber um eine Sekunde zu lange sodass sein Schuss von 2 Tristachern Abwehrspieler noch abgeblockt wurde.

Als Thal/Assling in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, kam der SV Tristach im Konter durch Bundschuh zur großen Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Der junge Stürmer zeigte jedoch Nerven und rollte den Ball in die Arme von Thals Torhüter Fuchs Christian.

Mit schnellem Auswurf, leitete Fuchs Christian (beendet leider nach einer tollen Saison seine Karriere) den Ausgleichstreffer ein. Über mehrere Stationen landete der Ball bei Stocker Manuel, der auf der Strafraumgrenze 3 Gegenspieler alt aussehen ließ und Bodner Tobias ideal bediente. Bodner, der kurz zuvor eingewechselt wurde, schoss den Ball alleinstehend vor Schlacher souverän in die Maschen. Gejubelt wurde natürlich mit dem Matchball, welcher von unserem Reservetrainer Jungmann Roland gesponsort wurde.

tristach1314a4

Das war sogleich auch die letzte Aktion in diesem Spiel. Mit diesem späten Treffer sicherte man sich vorzeitig den 3. Tabellenplatz und egalisierte zugleich den Punkterekord aus den 80er Jahren (51 Punkte).

Eine senationelle Saison geht somit zu Ende. Wir möchten uns bei allen Fans, die uns vorallem auch auswärts immer unterstützten, recht herzlich bedanken. Ein großes DANKE gilt auch unserem Goalie Fuchs Christian, der nach dem Spiel in Tristach seine Handschuhe an den Nagel hängt. Eine offizielle Verabschiedung wird in naher Zukunft erfolgen.

Das Reservevorspiel endete mit einem 4:2 Erfolg. Somit konnte sich unsere Reserve im letzten Spiel den Meistertitel fixieren. Herzliche Gratulation dem Trainer Jungmann Roland und seinem Team.

tristach1314a4

astristach1314a

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang