*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***



Die neue Saison hat mit einem Erfolgserlebnis begonnen. In der 1. Runde des KFV-Cups wurde die SG Defreggental auswärts mit 1:0 besiegt. Was sich am Spielersektor der URC Thal/Assling sonst getan hat, erfährt ihr auch hier.

 

Die kurze Sommerpause ist vorbei und es hat sich auch bei Thal/Assling einiges getan. Unser Tormann Fuchs Christian beendete nach der erfolgreichen vergangenen Saison frühzeitig seine Karriere. Weiters legte Moser Daniel eine schöpferische Pause (Meisterschule) ein. 

Als Neuzugänge dürfen wir viele junge Gesichter aus dem eigenen Nachwuchs begrüßen. Mit Moser Julian, Huber Florian, Krug David, Theurl Marco, Unterweger Julian und Gasser Michael rückten nicht weniger als 6 Spieler aus dem starken U 16 Kader nach.

Weiters wurden mit dem 15-jährigen Leitner Bernhard und Wibmer Dominik zwei neue Tormänner geholt.
 
Ergebnisse der Aufbauspiele:

FCWR Debant - URC Thal/Assling 2:2
Tore: Gasser Robert

Rapid Lienz - URC Thal/Assling 4:4
Tore: Kofler Kevin (2), Fuchs Marco, Huber Florian

Dellach/Drau - URC Thal/Assling 8:0

Am vergangenen Samstag ging es mit dem ersten Pflichtspiel im KFV Cup los. Gegner war die SG Defreggental, welche in der Vorrunde die Union Ainet mit 1:0 besiegte. .

Bei extremer Hitze war Thal/Assling von Beginn an dominant und beherrschte das Spiel. Doch umso näher es dem gegnerischen Tor ging, umso schlampiger wurde das Spiel der Gäste. Und so dauerte es bis zur 41. Minute, als dem Favoriten aus Thal/Assling der 1:0 Führungstreffer gelang. Nach weitem Pass von Fuchs Marco legte Gasser Robert per Kopf quer auf Kofler Kevin und dieser vollendete eiskalt zur Führung.

Praktisch im Gegenzug hatten die Heimischen die große Chance auf den sofortigen Ausgleichstreffer. Nach misslungener Abseitsfalle blieb der junge Leitner Bernhard aber im 1 gegen 1 Duell Sieger gegen Hafele.

Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte Trainer Tabernig mit dem 15 jährigen Huber Florian anstatt Stahl Akim frischen Wind in die Partie. Thal/Assling ließ Ball und Gegner laufen und verabsäumte es den Sack früher zu zumachen. Gasser Robert und Stocker Manuel verpassten alleinstehend vor dem gegnerischen Tor das 2:0. Zudem klatschte ein Schuss von Gasser an die Latte.

In der 75. Minute stürmte Huber Florian alleine auf das gegnerische Tor zu und wurde kurz vor dem Strafraum vom letzten Mann niedergerissen. Schiedsrichter Theurl entschied sofort auf Freistoß, ließ aber die rote Karte stecken und verschonte somit die Gastgeber.

In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und Thal/Assling stieg verdient in die nächste Runde auf.

SG Defreggental - URC Thal/Assling 0:1 (0:1)
Tor: Kofler Kevin

URC Thal/Assling:
Leitner; Unterweger (81. Lusser St.), Fuchs, Peintner, Hainzer; Kofler (60. Kirchmair), Jungmann; Marx, Stocker, Stahl (45. Huber); Gasser R.

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang