*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

sillian1415herbsta1
Perfekter Saisonauftakt. Die URC Thal/Assling schlägt den FC Sillian/Heinfels nach einem Blitzstart in einem hart umkämpften Derby mit 2:1. Spielbericht und Videos online!

 

Die Gäste aus Thal/Assling legten los wie die Feuerwehr und beherrschte den Gegner vorallem in den ersten 20 Minuten klar. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite und perfekter Hereingabe von Hainzer Patrick brachte Kofler Kevin den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter und stellte somit früh auf 1:0.

sillian1415herbsta2

Nur 5 Minuten später profitierte Thal/Assling von einem schweren Patzer ihres Neuzuganges Fürhapter Julian. Der Auswurf missglückte und landete direkt vor die Füße von Stocker Manuel, welcher aus rund 25 m Entfernung ins leere Tor schoss.

sillian1415herbsta3
sillian1415herbsta4

Thal/Assling war weiterhin am Drücker und ließ die Heimischen vorallem in der 1. Halbzeit nie aufkommen. Aus dem nichts aber passierte der Anschlusstreffer. Nach einem unnötigen Foul zirkelte Vinatzer den verhängten Freistoß aus rund 25 m Entfernung um die Mauer herum ins Kreuzeck.

sillian1415herbsta6

Nun wachten die Gastgeber langsam auf, aber dies sollte trotzdem ihr einziger nenneswerter Torschuss in Halbzeit 1 gewesen sein. Zu gut stand die Defensivabteilung der Gäste.

Thal/Assling beschränkte sich nun vermehrt auf das Konterspiel und kam kurz vor der Halbzeitpause durch Stocker Manuel zu einer guten Möglichkeit. Sein Schuss aus toller Position fiel aber eher als Rückpass aus.

sillian1415herbsta7

In den zweiten 45 Minuten verstärkte Sillian den Druck und kam auch zu ihren Möglichkeiten. Ein abgefälschter Schuss von Ganner ging haarscharf am Kreuzeck vorbei. Neuzugang Lugger schoss aus toller Position überhastet ins Außennetz und ein weiteres Mal scheiterte Lugger aus kurzer Distanz an einer tollen Abwehr des neuen 15-jährigen Thal Tormanns Leitner Bernhard.

sillian1415herbsta5

Den Matchball für Thal/Assling hatte Gasser Robert am Fuß. Nach einem Fehler in der Sillianer Hintermannschaft lief er alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber am Schlussmann Fürhapter.



In der Schlussviertelstunde wurde es dann in diesem hart geführten Derby turbulent. Zunächst reklamierten die Heimischen gelb/rot für Thals Jungmann Michael. Sekunden später flog aber Sillians Vinatzer mit gelb/rot vom Platz. Schiedsrichter Schlacher Karl entschied nach einem Zusammenstoß zwischen Lusser Markus und Vinatzer auf eine Schwalbe und zückte unverständlicherweiße für alle Beteiligten die zweite gelbe Karte für Vinatzer.

Die Emotionen ging dann hoch. Nur kurz darauf hätte aber Lugger Philipp nach einem brutalen Foul an Moser Julian vom Platz fliegen müssen. Schlacher beließ es aber nur bei einer gelben Karte.

In der Endphase versuchten es die Heimischen vermehrt mit langen Bällen. Diese Spielweise trug aber keine Früchte herbei. Thal/Assling hatte in der Person von Huber Florian in der 80. Minute noch eine tolle Möglichkeit. Sein Kopfball aus vollem Lauf wurde aber im letzten Moment noch abgefälscht.

sillian1415herbsta8

MIt der numerischen Überzahl bekam Thal/Assling das Spiel wieder besser in den Griff. Nach einer langen Ballstaffette wurde Hainzer Patrick unkorrekterweise aus toller Position wegen Abseits zurückgepfiffen.



Thal/Assling, bei denen mit dem 15-jährigen Huber Florian und den 16-jährigen Moser Julian und Krug David 3 Nachwuchskräfte in der 2. Halbzeit ihr Kampfmannschaftsdebüt und auch tolle Talentprobe ablieferten, brachte den knappen Vorsprung über die Runden.

sillian1415herbsta9

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg im 1. Saisonspiel, da man vorne Effizienz zeigte und hinten nicht viel anbrennen ließ.

FC Sillian-Heinfels - URC Thal/Assling 1:2 (1:2)
Tore: Kofler Kevin, Stocker Manuel

URC Thal/Assling:
Leitner; Unterweger, Fuchs, Lusser M., Hainzer; Kofler (89. Krug), Jungmann; Marx (59. Huber), Stocker (64. Moser), Stahl; Gasser R.



Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang