*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***



Dienstag war Cup-Abend im Erlbachstadion in Abfaltersbach. Nach dem Spiel gegen Oberlienz kamen auch diesmal viele Zuseher um sich diesen Cup Fight anzusehen. Thal/Assling stieg nach anfänglichen Schwierigkeiten schlussendlich aber verdient in die nächste Runde auf.

 

Trainer Tabernig nahm diesmal einige Umstellungen vor. In der Anfangsviertelstunde kam man gegen die engagiert auftretenden Gäste aus Sillian zunächst gehörig unter Druck. Resultierend aus dieser Druckphase gelang ihnen auch relativ früh der verdiente Führungstreffer durch Vinatzer.

Danach kam aber Thal/Assling viel besser ins Spiel und konnte das Spiel durch einen Doppelschlag von Kofler Kevin binnen 3 Minuten drehen. Nun beherrschte Thal/Assling das Spiel klar und kam zu einigen weiteren Tormöglichkeiten.

In der Halbzeitpause wurde auf Seiten der Heimischen viel durchgewechselt. Thal/Assling wechselte gleich viermal aus. Die frischen Kräfte machten sich auch auf dem Platz bemerkbar.

Thal/Assling erspielte sich Chance um Chance heraus. Zwei davon wurden von Unterweger Simon (Weitschuss) und Huber Florian (überlegter Schuss ins kurze Eck) verwertet. In weiterer Folge verpasste man es die Führung noch weiter auszubauen. Kofler und Stocker verpassten weitere hochkarätige Torchancen.

Sillian kam erst gegen Ende des Spiels wieder etwas in Fahrt und hatte bei einer Linienabwehr und Stangenschuss Pech. In der 90. Minute gelang den Gästen aus Sillian nach einem kurz abgespielten Eckball doch noch das 2 Tor an diesem Abend.

Am Ende ein verdienter Sieg der jungen Thaler Mannschaft, welche sich nun hoffentlich auf einen "großen" Gegner in der nächsten Cup Runde freuen darf?

URC Thal/Assling - FC Sillian/Heinfels 4:2 (2:1)
Tore: Kofler Kevin (2), Unterweger Simon, Huber Florian

URC Thal/Assling:
Leitner; Lusser St., Jungmann, Krug, Stahl (45. Unterweger S.); Hainzer (60. Theurl), Kofler; Marx (45. Juen), Moser (45. Stocker), Huber; Gasser R. (45. Wurzer M.)

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang