*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

tristach herbst1415h1
Die URC Thal/Assling gewinnt das Spitzenspiel der 1. Klasse A1 vor rund 250 Zusehern nach Toren von Hainzer, Stocker und Juen mit 3:0. Spielbericht, Fotos und Videos Online.

 

In der Anfangsphase taten sich beide Mannschaften auf dem tiefem Terrain sehr schwer. Folgedessen kam es zunächst zu einem beiderseitigen Abtasten. Spielerische Highlights waren Mangelware.

Die erste Torchance fanden die Heimischen vor. Nach Flanke von der rechten Seite scheiterte Gasser Robert per Kopf.

tristach herbst1415h2

In weiterer Folge standen beide Abwehrreihen bombensicher und ließen keine Möglichkeiten zu. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Angriffe der Heimmannschaft gefährlicher. Zunächst konnte Tristachs Gritzer einen Weitschuss von Kofler Kevin entschärfen. In der 37. Minute wurde Gritzer von Gasser Robert überspielt, doch sein Torschuss wurde von Micheler Martin gerade noch vor der Torlinie abgefangen.

tristach herbst1415h3

Nur zwei Minuten später war es dann aber soweit. Tristach-Verteidiger Johannes Zeiner holte den Thaler Manuel Stocker Waldhuber unnötig von den Beinen und Schiedsrichter Michael Moser zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.

tristach herbst1415h4

Kapitän Patrick Hainzer ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die Hausherren.



Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Stocker Manuel noch die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Winklern wo er den Ball noch ins Tor weiterscherzeln konnte, misslang ihm diesmal dieses Vorhaben.



Somit ging es mit einer knappen 1:0 Pausenführung in die Kabinen. Die Gäste kamen im ersten Durchgang zu einer guten Möglichkeit, wobei der vorgerrückte Zeiner nach einer Standardsituation an Leitner scheiterte.

Zur Halbzeitpause wurde auf beiden Seiten gewechselt. Bereits in der 48. Minute wurde der eingewechselte Steinlechner von Martin Mitterhofer am Sechzehner ideal freigespielt, schloss aber zu überhastet ab und setzte den Ball neben das Thaler Gehäuse.

Doch bereits in der 52. Minute mussten die Gäste den zweiten Verlusttreffer hinnehmen. Nachdem Tristach Keeper Christof Gritzer einen Ball aus kurzer Distanz vom eingewechselten Julian Moser toll abwehren konnte, war er gegen den Nachschuss von Manuel Stocker Waldhuber machtlos.

tristach herbst1415h5

Die Gäste brauchten einige Zeit um diesen Schock zu verdauen und beinahe wäre Daniel Marx nach einer tollen EInzelaktion das 3:0 gelungen. Sein Schuss aus 20 Metern ging allerdings am Tristacher Kasten vorbei.

Mit der 2:0 Führung im Rücken wurden die Heimischen etwas fahrlässig und fielen zurück. Wiederum Steinlechner hatte die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch alleinstehend vor Thals Leitner schoss er neben das Tor. Nur 7 Minuten später scheiterte er dann nach einem abgewehrten Schuss im Nachschuss abermals aus kurzer Distanz an einem tollen Reflex an Leitner Bernhard.

In den Schlussminuten fixierte dann der eingwechselte Juen Lukas nach Flanke von Lusser Stefan den Endstand von 3:0, nachdem Kofler Kevin kurz davor noch eine große Kopfballchance ausließ. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, obwohl er mit 3:0 etwas zu hoch ausfiel. Damit konnte sich Thal/Assling in der Tabelle etwas absetzen.

URC Thal/Assling - SV Tristach 3:0 (1:0)
250 Zuseher; Moser Michael (Steiner Christian)
Tore: Hainzer Patrick, Stocker Manuel, Juen Lukas

URC Thal/Assling:
Leitner; Lusser St., Fuchs, Lusser M., Unterweger; Kofler, Jungmann; Marx (67. Huber), Stocker (76. Juen), Hainzer (45. Moser); Gasser

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang