*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

lienz1415h1
Cup Aus gegen Rapid Lienz. URC Thal/Assling unterliegt den grün weißen mit 0:3. Spielbericht, Fotos und Videos Online.

 

Bei einer tollen Kulisse von 250 Zusehern stellte Rapid Lienz bereits in der 1. Halbzeit die Weichen auf den Sieg. Thal/Assling versuchte zunächst mit defensiver Spielweise keine Chancen zu zu lassen und so lange wie möglich die 0 zu halten. Leider klappte dieses Vorhaben nicht lange.

Die erste Möglichkeit hatten aber die Gastgeber aus Thal. Eine abgerissene Flanke von Hainzer Patrick klatsche an die Querlatte.



Die Gäste aus Lienz gingen mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Im Anschluss eines Eckstoßes beförderte Mayr Gabriel das Leder nach einem Gestocher über die Torlinie.



Im weiteren Verlauf war Rapid Lienz die klar überlegene Mannschaft und ließ Ball und Gegner gekonnt laufen. Für das 2:0 sorgte Ebner Markus im Dress von Rapid Lienz. Seinen scharfen Schuss auf die kurze Ecke lenkte Thals Leitner selbst ins Tor.

lienz1415h2

Bei einem weiteren Schuss von Steiner Mario an das Aluminium hatte die URC Thal/Assling Glück. In der 36. Minute sorgte aber Lienz Mayr mit dem Tor des Tages für die Vorentscheidung. Ein Flanke von Korber wuchtete der Ex-Sillian Spieler per Kopf sehenswert ins lange Kreuzeck.

lienz1415h3

Mit einer sicheren 3:0 Führung für Rapid Lienz gingen schließlich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wechselte Thal/Assling aus und brachte mit Huber Florian und Moser Julian neuen Schwung. Weiters versuchte man nun mit Gegenpressing die Gäste unter Druck zu setzen. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Moser Julian den Anschlusstreffer nach toller Flanke von Huber Florian am Kopf. Der Ball ging jedoch knapp am langen Eck vorbei.

Kurz darauf wurde Marx Daniel nach toller Kombination ideal von Huber freigespielt. Anstatt alleinstehend auf das gegnerische Tor zu zulaufen versuchte Thals Marx einen Direktschuss, der leider in die Wolken ging.

lienz1415h4

In weiterer Folge kam Thal/Assling im Gegensatz zur ersten Halbzeit immer wieder recht gefährlich vor das gegnerische Tor. Einmal kam Gasser Robert um den Bruchteil zu spät und ein weiteres Mal schoss Jungmann über das gegnersiche Tor.





Durch die aktivere Spielweise der Gastgeber hatten die Gäste aus Lienz etwas mehr Probleme, kamen aber auch im zweiten Spielabschnitt noch zu zwei guten Möglichkeiten. Bei einem Flatterball von Müller Dominik konnte sich Thals Tormann Leitner auszeichnen und im Anschluss eines Freistoßes beförderte Gesser den Ball per Hechtkopfball neben das Gehäuse.

In der Endphase der Partie hatten die Heimischen ihre zwei dicksten Torchancen in dieser Partie. Kollreider Marcel und etwas später auch Theurl Marco scheiterten aber aus kurzer Distanz.



Leider wollte der jungen Thaler Mannschaft kein Ehrentor mehr gelingen. Trotz der klaren 3:0 Niederlage darf man aber vorallem über das Auftreten in der 2. Halbzeit zufrieden sein. Rapid Lienz steigt verdient in die nächste Runde auf.

URC Thal/Assling - Rapid Lienz 0:3 (0:3)
250 Zuseher; Glavic (Grau)

URC Thal/Assling:
Leitner; Lusser St., Fuchs, Lusser M., Unterweger; Krug (45. Moser), Jungmann; Marx, Wurzer (45. Huber), Hainzer (64. Theurl); Gasser R. (78. Kollreider)

Weitere Action Fotos:

lienz1415h5

lienz1415h6

lienz1415h7

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang