*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

winklern herbst1415a1
Hart erkämpfter aber hoch verdienter 4:2 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SPG Oberes Mölltal. Spielbericht, Fotos und Videos Online.

 

URC Thal/Assling musste beim Generationenduell (Thal/Assling Durchschnittsalter 21,3 Jahre - Ob. Mölltal knapp 30 Jahre) auf den angeschlagenen Gasser Robert verzichten. Nichtsdestotrotz startete die junge Gästeelf wieder stark in die Partie und verpasste in der Anfangsviertelstunde bereits einige tolle Möglichkeiten.

Bereits in der 2. Minute lief Stocker Manuel alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, scheiterte aber an einer tollen Abwehr des jungen Tormannes.

winklern herbst1415a2

In der 10. Minute bediente Stocker Manuel ideal seinen Teamkollegen Kofler Kevin, doch auch dieser scheiterte alleinstehend vor dem gegnerischen Schlussmann.



Wieder nur wenige Momente später wurde Stocker Manuel von Huber Florian frei gespielt. Aber auch beim dritten Mal blieb Mölltals Wallner der Sieger.



Spät aber doch gelang schließlich in der 29. Minute der hochverdiente Führungstreffer. Stocker Manuel wurde von Marx Daniel in den Lauf geschickt, blieb diesmal alleinstehend vor dem Tor cool und schob zum 1:0 ein.

Mit einer knappen 1:0 Führung ging es dann auch in den zweiten Durchgang. Offensiveaktion der Heimischen? Fehlanzeige!

Die zweite Halbzeit begann jedoch mit einem Paukenschlag. Nach einem weiten Ball nach vorne nützten die heimischen Stürmer Bodner und Reichold ein kleines Durcheinander in der Gästedefensive eiskalt aus. Bodner schlenzte den Ball zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck.

winklern herbst1415a3

Thal/Assling antwortete aber postwendend. 5 Minuten nach dem überraschenden Ausgleich beförderte Thals Nummer 11 Stocker Manuel eine Freistoßflanke von Hainzer Patrick in die Maschen.

Doch diese Führung währte nicht lange. Wieder nur 5 Minuten später nützten die Heimischen auch ihre zweite Offensiveaktion eiskalt aus. Einen Eckball schlenzte Mölltals Spielertrainer Fercher per Kopf zum 2:2 Ausgleich ins Tor.

winklern herbst1415a4

Nun wurde die Partie zunehmend härter. Schiedsrichter Kirchstätter entglitt die Partie vollkommen und sparte bei den harten Einstiegen der Gastgeber offensichtich mit den Karten.

Thal/Assling drückte auf den neuerlichen Führungstreffer. Kofler Kevin fand bei einem Freistoß in Tormann Wallner wieder seinen Meister. Bei einem Eckball und einem missglückten Kopfball von Jungmann fiel der Ball vor die Füße von Kofler Kevin. Aber auch in dieser Aktion scheiterte er am heimischen Tormann.

In der 80. Minute musste dann mit Alfons Oberdorfer, bereits längst fällig ein Spieler der SPG Oberes Mölltal mit gelb/rot unter die Dusche. Mit Fercher und Reichold tanzten nämlich bereits zwei andere Spieler kurz vorm Platzverweis herum.

In der Schlussphase warf Thal/Assling alles nach vorne. Der in den Sturm nach vorne beorderte Fuchs Marco bediente ideal Huber Florian, welcher schließlich im Strafraum ungestüm aber klar von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwertete Kapitän Hainzer Patrick zum viel umjubelnden 3:2 Führungstreffer.



Den Schlusspunkt im Spiel setzte in der Nachspielzeit Thals Kofler Kevin. Nach einer Flanke von Juen Lukas klärte die Mölltal Abwehr direkt vor die Füße von Kofler und dessen Schuss zappelte schließlich im Netz. Bereits sein 5. Saisontor im 6. Spiel.

Am Ende zwar ein knapper, doch hochverdienter Sieg beim Tabellenschlusslicht SPG Mölltal.

SPG Oberes Mölltal - URC Thal/Assling 2:4 (0:1)
100 Zuseher; Kirchstätter
Tore: Stocker Manuel (2), Hainzer Patrick, Kofler Kevin

URC Thal/Assling:
Leitner; Lusser St., Fuchs, Lusser M., Hainzer; Jungmann, Kofler; Marx (74. Juen), Moser (74. Kirchmair), Huber (90. Theurl); Stocker

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang