*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

sillian1415fa1
Heimspiel Atmosphäre auswärts in Sillian/Heinfels. Die vielen mitgereisten Fans konnten sich schlussendlich über einen hart erkämpften 1:0 Auswärtssieg freuen. Spielbericht, Videos und Fotos online. >>> Fotos Walder Christian


In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuseher zunächst Fussball Schonkost geboten. Beide Mannschaften begannen sehr nervös und lieferten sich ein Mittelfeldgeplänkel ohne viele Torraumszenen. Auf Seiten der Gäste hatte in der Anfangsphase Kofler Kevin eine tolle Möglichkeit, wobei er aus rund 11 m Entfernung eine Hereingabe von der rechten Seite direkt übernahm, aber doch einen Meter am langen Eck vorbei schoss.

Kurz vor der Halbzeitpause kam auch Fuchs Marco nach Vorlage von Huber Florian aus aussichtsreicher Position zum Schuss. Doch auch dieser Schuss mit dem schwächeren linken Fuß fiel zu schwach aus und war für Torhüter Fürhapter kein Problem.



Auf der Gegenseite hatten auch die Heimischen es mehrmals mit Distanzschüssen versucht, doch Wibmer Dominik der anstatt des erkrankten Leitner Bernhard im Tor der Gäste stand, hatte damit keine Probleme.

Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen ansonsten in den ersten 45 Minuten nicht viel zu.

sillian1415fa2

Die Gäste aus Thal/Assling erwischten den besseren Start in den 2. Durchgang. Das entscheidende Tor des Tages viel nach einem direkten Freistoß. Jungmann Michael erwischte den gegnerischen Torhüter am falschen Fuß und zirkelte den Ball direkt in das lange Kreuzeck zum viel umjubelnden Führungstreffer.



Thal/Assling blieb zunächst am Drücker und verpasste kurz darauf den Sack zu zumachen. Nach toller Vorlage von Julian Moser scheiterte Lusser Stefan aus ca. 5 m Entfernung alleinstehend vor dem gegnerischen Tor.

In den letzten 30 Minuten drückten die Heimischen aufs Tempo. Mit energischen Pressing ließen sie die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen und drückten auf den Ausgleich. Dem Ausgleich sehr nahe waren sie bei einem gut angetragenen Distanschuss von Kofler Anton, den Thals Torhüter Wibmer mit den Fingerspitzen an die Außenstange lenkte. Bei einer weiteren Kopfballmöglichkeit von Walder hatte Wibmer keine Probleme.

Das wars dann aber auch mit den Tormöglichkeiten der Heimischen. Sillian/Heinfels drückte zwar die Gäste in deren Hälfte hinein, konnte aber die sehr gut stehende Defensivabteilung der Gäste nicht überwinden.

sillian1415fa3

In den Schlussminuten hatte die URC Thal/Assling nochmals die Möglichkeiten auf das entscheidende 2:0. Nach einem Stanglpass von Huber Florian scheiterte Gasser Robert aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. Bei einem Strafraumfoul an Moser Julian forderten die Gäste zudem Strafstoß. Doch Schiedsrichter Maier Werner ließ nach kurzem Zögern weiterspielen.

Nach 94 Minuten harten Fight beendete Schiedsrichter Maier dieses Pustertal Derby. Die Freude über diesen Auftaktsieg war bei den Gästen sehr groß.

Das Reservevorspiel endete mit einem 3:1 Auswärtssieg für Thal/Assling. 

FC Sillian/Heinfels - URC Thal/Assling 0:1 (0:0)
250 Zuseher; Maier W. (Theurl)

URC Thal/Assling:
Wibmer; Lusser St., Lusser M., Fuchs M., Hainzer; Jungmann, Kofler (81. Wurzer M.); Marx (67. Juen), Moser, Huber; Hashala (53. Gasser R.)

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang