*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

mannschaftsfoto2014 15
Die Vorbereitung auf die neue Saison mit unserem neuen Trainer Hanser Markus beginnt am heutigenm Freitag. Doch bevor wir in die Zukunft schauen noch ein ausführlicher Bericht über die sehr erfolgreiche Saison 2014/15. Alle Infos, Fakten und Statistiken haben wir für euch zusammengefasst.


Erstmals wurde die 1. Klasse A im neuen Playoff Modus gespielt. Dabei wurde im Herbst noch in regional eingeteilten 8er Gruppen gespielt. Die jeweils 4 bestplatzierten spielten im Frühjahr im Oberen Playoff um den Aufstieg - die unteren 4 im Unteren Playoff um den Abstieg. Die URC Thal/Assling konnte sich knapp hinter Sillian als Zweitplatzierter im Herbstdurchgang ganz klar für das Obere Playoff qualifizieren.

Im Frühjahr kämpfte man mit Dellach/Drau, Kirchbach, Sillian, Tristach, Kötschach, Irschen und Virgen um den Aufstieg in die Unterliga West. Am Ende schaffte man den tollen 2. Tabellenplatz. Ob die unnötigen Punkteverluste am Ende gegen Irschen oder Kötschach noch für mehr gereicht hätte, kann man leider nicht sagen.

Ein Blick auf die Endtabelle. 28 Punkte (inkl. 2 Bonuspunkte) in 14 Spielen. Mit 26 geschossenen Toren konnte man mit den besten Mannschaften leider nicht ganz mithalten. Mit 20 erhaltenen Treffern ist man vorne dabei. Jedoch ergibt das auch einen Schnitt von über einem Gegentor pro Spiel. Bitter in diesem Saisonverlauf waren beide direkten Duelle gegen Dellach/Drau. Vorallem die Auswärtsniederlage in Dellach/Drau war nach einer überragenden ersten Halbzeit mehr als nur unnötig. Da bewahrheitete sich die alte Weisheit: Wer die Tore nicht schießt bekommt sie.

Schlussendlich konnte man in der letzten Runde noch den SK Kirchbach überholen und landete auf den 2. Endrang.


Gesamttabelle:

tabelle1314

Hier noch einige statistische Schmankerln über die gesamte Saison (Herbst & Frühjahr).

Auffallend vorallem dass unsere Fussballer in beiden Halbzeiten etwas Startschwierigkeiten hatten. Hingegen aber ein Beweis, dass man körperlich topfit war, denn in den Schlussviertelstunden erzielte man am meisten Treffer (Anzahl 12).

torezeit

Nun weiter zur Spielerstatistik. Insgesamt 23 verschiedene Spieler kamen in der gesamten Saison zum Einsatz. Das zeigt, dass jeder Ausfall so gut wie möglich kompensiert werden konnte und jeder Spieler sich mit Trainingsleistungen in die Startelf kämpfen konnte. Die Dauerbrenner waren Fuchs Marco und Jungmann Michael, die mehr als 2300 Minuten absolvierten. Am öftesten eingewechselte (12 mal) wurde Huber Florian. Am öftesten ausgetauscht Marx Daniel (14 mal).

In der Kartenstatistik liegt Jungmann Michael mit 10 gelben Karten voran. Positiv für die Offensivqualitäten der Mannschaft sind die vielen unterschiedlichen Torschützen. 10 verschiedene Spieler trugen sich in der Torschützenliste ein. Am meisten Treffer erzielte Kofler Kevin mit 13 Toren. Hainzer Patrick überzeugte mit 9 Toren und 9 Vorlagen als Topscorer.

statistik1314

Am Ende zeigen wir euch nochmals die Zuschauerstatistik der erfolgreichen Fussballsaison, wobei viele Spiele im Erlbachstadion Abfaltersbach stattfanden. Im Schnitt besuchten 228 Zuseher pro Spiel die Heimspiele der URC Thal/Assling. Das meistbesuchteste Spiel war natürlich das Pustertalderby gegen den FC Sillian/Heinfels mit 400 Zusehern. Am wenigsten Zuseher lockte das Spiel gegen den Ob. Mölltal an. Rund 100 Zuseher sahen den 1:0 Heimsieg gegen die Mölltaler.



Die kurze Sommerpause ist bereits zu Ende und heute startet bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Zum Abschluss noch ein großes Danke an Trainer Tabernig Günter, der unsere Mannschaft nach 5 tollen Jahren verlässt und zum Unterliga Verein Union Matrei wechselt.

Das erste Testspiel findet am kommenden Freitag, 03. Juli um 18:30 Uhr gegen die Union Ainet statt. Spielort ist Abfaltersbach.

Alle Infos zur neuen Saison bzw. Neuzgängen oder Abgängen folgen in den nächsten Tagen.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang