*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

virgen1516a1
Thal/Assling konnte die Umfaller der restlichen Mannschaften leider nicht ausnützen und fiel selbst um. Bittere 2:1 Auswärtsniederlage in Virgen. Spielbericht und Videos online.


Vor einer prächtigen Zuschauerkulisse und besten Fussballwetter empfang die Union Virgen in der 4. Runde die URC Thal/Assling. Die Gäste aus Thal/Assling bestimmten das Spielgeschehen und hatten in der ersten Halbzeit mehrere tolle Möglichkeiten um verdient in Führung zu gehen.

Dreimal scheiterte man unter anderem am Aluminum - dreimal an prächtige Abwehrreaktionen von Virgens Torhüter Patterer. Obwohl man spielerisch am kleinen und sehr tiefen und schwierigen Terrain in Virgen nicht zu glänzen vermochte, hätte man dennoch bereits in der 1. Halbzeit für klare Fronten sorgen können bzw. sogar müssen.











Die Heimelf der Virgener die um jeden Zentimeter kämpften, kamen ausschließlich durch Standards für das gegnerische Tor. Und durch so einem gingen sie auch kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Bacher Patrick überraschte Thals Torhüter und zirkelte den Ball um oder über die Mauer ins kurze Kreuzeck. Leitner Bernhard zeigte dabei keine Reaktion.



In den zweiten 45 Minuten drückte Thal/Assling auf den Ausgleichstreffer. Diese gelang schließlich in der 66. Minute im Anschluss eines Freistoßes von der rechten Seite. Huber Florian bedient Moser Julian und dieser drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie.



Die Freude über diesen Treffer wehrte jedoch nur kurz. Nach einem weiteren Standard und Ballverlust schalteten die Heimischen schnell um und profitierten auch davon dass Thals Lusser Stefan am rutschigen Boden den Halt verlor. Dadurch konnte Virgens Berger alleine auf das gegnerische Tor ziehen und schoss zum 2:1 ein.



Thal/Assling steckte jedoch nicht auf und hatte drei tolle Ausgleichmöglichkeiten. Zunächst scheiterte Moser Julian aus halbrechter Position am herausstürmenden Torhüter Patterer.

Dann scheiterte Hashala Mohamed mit einem Heber erneut am Aluminum. Und kurz darauf scheiterte Thals Ägypter dann noch alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter. Diesmal machte er einen Hacken zu viel.



Am Ende brachten die Heimischen aus Virgen den Vorsprung doch noch über die Runden und durften sich über einen 2:1 Heimsieg gegen Thal/Assling freuen. Für die junge Thaler Elf ein kleiner Rückschlag. Trotz Überlegenheit wird zurzeit jeder Fehler in der Defensive eiskalt bestraft. Und vorne fehlt teilweise einfach das Glück.

Trotzdem geht es nun weiter und in der Tabelle rückt alles noch viel enger zusammen. Bis jetzt konnte sich bis auf Irschen noch keine Mannschaft so richtig absetzen. Nächster Gegner ist Gmünd 1b am kommenden Samstag um 17 Uhr in der Theurl Arena Thal.

Union Virgen - URC Thal/Assling 2:1 (1:0)
250 Zuseher; Toplitsch (Steiner Chr.)
Tor: Moser Julian

URC Thal/Assling:
Leitner; Lusser St., Lusser M. (75. Webhofer), Krug, Gasser R.; Jungmann M., Moser; Juen, Stocker-W. (45. Kofler), Huber; Hashala

Bausteinaktion Tennis

Wibmer Franz, 10 m²
Werbung Kirchmair, Werbung Kirchmair 5 m²
stocker kurt, 10 m²
Andi GPunkt, 20 m²
Ortner Richard, Sägewerk Ortner e.U. 10 m²
Werbefranz Kirchmair, 10 m²
Jeller Peter, 10 m²
Isolierungen Alexander Pargger, 30 m²
Annewandter Rainer, 5 m²
Kirchmair Hannes, 5 m²
Quiroga Lisa, 5 m²
Lukas u. Sabine, 10 m²
Huber Walter, 5 m²
Tobias & Katrin, 10 m²
Familie Schramm, 10 m²
Ganner Sonja, Spar Assling 25 m²
Raiffeisenbank Sillian, 150 m²
Lukasser Weitlaner Annelies, 5 m²
Lukasser Weitlaner Robert, 5 m²
Anna David, 2 m²
Ergebnisse 1 - 20 von 65

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang