*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

greifenburg1516a1
Das Glück ist nicht auf der richtigen Seite. Thal/Assling verliert das Spitzenspiel in Greifenburg mit 0:2. Spielbericht und Videos online!

 
Thal/Assling musste diesmal aufgrund von einiger Ausfällen (Leitner, Krug, Kofler, Moser, Lusser St.) einige Umstellungen in der Startelf vornehmen. Theurl Marco feierte dabei sein Startelf Debüt. Der reaktivierte Tormann Fuchs Christian half in diesem Spiel auch noch einmal aus.

In den Anfangsminuten zeigten die Gäste etwas zu viel Respekt und hatten etwas Probleme mit dem Spiel der Heimelf. Bereits nach 7 Minuten hatte Greifenburgs Pirker die Führung am Fuß. Sein Schuss zischte aber am langen Eck vorbei.



Das war dann der Weckruf für die Gästeelf. Thal/Assling kam spielerisch besser ins Spiel, fand aber noch kein Mittel um die gegnerische Abwehr ernsthaft unter Druck zu setzen. Beide Mannschaften neutralisierten sich gut. Vorallem Greifenburg konnte sich in Laufe der ersten Halbzeit nur mit harten Einstiege, wobei mindestens ein Vergehen schon hart an der Grenze zur roten Karte war, helfen.

Nach rund 30 Minuten hatten die Gäste ihre erste tolle Möglichkeit. Stocker-W. Manuel wurde von Huber Florian freigespielt, sein Schuss wurde aber von der Hand eines Greifenburger Abwehrspieler abgeblockt. In diesem Fall war keine Absicht zu sehen, dennoch gibt es heutzutage viele Spiele, wo die Schiedsrichter in so einer Szene (Hand ausgestreckt zur Seite) auf Handelfmeter entscheiden.



Nur wenige Sekunden später dann die gleiche Kombination. Huber Florian wurde von Hashala ideal in den Lauf geschickt und zog in Richtung gegnerisches Tor. Vor dem Tor spielte er uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Stocker-W. Manuel. Dieser brachte jedoch das Kunststück zusammen den Ball aus kurzer Distanz an die Querlatte zu platzieren.



So blieb es vor der Halbzeitpause bei einem gerechten Unentschieden. Beide Mannschaften fanden je eine Topchance vor.

Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen die Gäste jedoch. Bereits nach wenigen Minuten tauchte Pirker aus halbrecher Position vor dem Thaler Tor auf. Sein Schuss konnte aber noch abgeblockt werden.

Thal/Assling hatte zwar auch noch einen guten Angriff über Hashala und Stocker-W., wobei letzterer gefährlich vor dem Tormann noch zum Ball kam.



In der 49. Minute dann aber der nächster Konter der Heimischen. Brandner steckte für Miskovic in die Gasse und der Oldie startete aus klarer Abseitsposition in Richtung gegnerisches Tor, umspielte Fuchs Christian und schob den Ball ins leere Tor. Die Reklamationen der Gäste bei Schiedsrichter Aichholzer brachten keine Früchte.

greifenburg1516a2

Nur 5 Minuten später dann die gleiche Situation. Thal/Assling war zu weit aufgerückt, ein Ball in die Schnittstelle und Pirker zog alleine auf Tormann Fuchs Christian zu und schob den Ball vom 16er platziert ins rechte untere Eck.

greifenburg1516a3

Thal/Assling gab sich jedoch nicht auf und versuchte auf den Anschlusstreffer zu spielen. Greifenburg zog sich aber geschickt zurück und ließ nicht mehr viel anbrennen. Im Konter wurden sie zudem einige Male zweifelhaft von Schiri Aichholzer wegen Abseits zurückgepfiffen. (vielleicht wollte er den Fehler beim 1:0 wieder gut machen ???).

Kurz vor dem Ende gab es in einer Situation an Manzl Patrick wieder Elfmeteralarm. Schiedsrichter Aichholzer meinte es mit den Gäste nicht gut und ließ auch in dieser Situation weiterspielen.



So endete dieses Spiel mit einem 2:0 Sieg für die Gastgeber aus Greifenburg. Thal/Assling musste ein weiteres Mal Lehrgeld zahlen.

Im Reservevorspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden. 

SV Greifenburg - URC Thal/Assling 2:0 (0:1)
200 Zuseher; Aichholzer (Nicolae)
Tore: -

URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Gasser R., Fuchs M., Lusser M., Webhofer; Jungmann, Theurl (58. Bodner T.); Juen (79. Manzl), Stocker-W., Huber; Hashala

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang