*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

irschen1516h1
An diesem Wochenende stand eine Doppelrunde am Plan. Das Nachtragsspiel gegen den SV Irschen fand am Freitag Abend statt. Mit einem tollen Spiel gewann URC Thal/Assling auch in dieser Höhe hochverdient mit 4:1. Spielbericht und Videos online!

 
Thal/Assling startete dominant in diese Partie. Bereits nach 6 Minuten tauchte Gasser Robert alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, scheiterte aber an dessen Fußabwehr.



Nur 5 Minuten später die nächste Möglichkeit, aber auch Burga Manuel scheiterte nach toller Einzelaktion an einer Fußabwehr von Hassler.



Die größte Möglichkeit auf die Führung hatten jedoch die Gäste. Nach einem Konterangriff über die rechte Seite und Querpass in die Mitte, scheiterte Heregger aus kurzer Distanz an Thals Torhüter Wibmer.



Wenige Minuten später reklamierten die Heimischen auf Torraubfoul. Nach einem weiten Abschlag nach vorne, konnte Thals Gasser Robert nur noch mit einem Foul knapp nach der Mittellinie gestoppt werden.



Nach einer halben Stunde die nächste heikle Situation. Nach Freistoß von Jungmann und Getümmel vor dem Tor, kam es im Anschluss zu einem Zweikampf zwischen Irschens Torhüter Hassler und Thals Kapitän Fuchs Marco. Schiedsrichter Berger entschied in dieser Situation nicht auf Elfmeter, aber auch nicht auf Eckstoß, sondern auf Abstoß.



In der 35. Minute hatte Gasser Robert die große Möglichkeit auf die Führung. Nach einer Hereingabe von Juen Lukas, rutschte Thals Sturmspitze am langen Eck knapp am Ball vorbei.



Doch nur zwei weitere Minuten später war es dann soweit. Einem verunglückten Rückpass musste Irschens Torhüter Hassler nachlaufen, wurde dabei aber von Thals Huber im Eiltempo überholt. Huber beförderte den Ball schließlich über die Torlinie zum vielumjubelnden und fälligen 1:0.



In der 41. Minute der kalte Doppelschlag für die Gäste aus Irschen. Jungmann Michael bediente seinen Kollegen Burga Manuel ideal und diese stellte alleinstehend vor Hassler auf 2:0.



In der zweiten Halbzeit ließen die Heimischen die Gäste weiterhin dem Ball nachlaufen, verpassten es aber frühzeitig die Entscheidung zu besorgen. Burga Manuel schloss einen Angriff vor Torhüter Hassler viel zu energisch ab und donnerte den Ball über den Kasten.

Aus dem Nichts gelang den Gästen in der 65. Minute der Anschlusstreffer. Eine Bogenlampe von Guggenberger fand unerwartet den Weg ins gegnerische Tor. Die Hoffnung der Gäste währte jedoch nur kurz.

2 Minuten später konnte Huber Florian nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Jungmann Michael ließ sich nicht zweimal bitten und stellte den wichtigen 2 Tore Vorsprung wieder her.

Die letzten 25 Minuten waren schließlich ein Lehrspiel. Thal/Assling spielte sich in einen Guß und hatte einige Möglichkeiten den Score zu erhöhen. Der eingewechselte Manzl Patrick hatte sofort eine dicke Möglichkeit, haute aber nach einem Querpass von Webhofer Stefan über den Ball.



Kurz darauf die dickste Möglichkeit für Manzl Patrick. Nach einem verhauten Abstoß von Hassler landete der Ball an der Strafraumgrenze bei Manzl Patrick. Dieser schoss aber zu überhastet und der Ball kullerte am Tor vorbei.

irschen1516h2

Auch Moser Julian kam kurz darauf in aussichtsreicher Position zu einer Möglichkeit. Sein Schuss wurde aber im letzten Moment noch abgeblockt.



Den Schlusspunkte in diesem Spiel setzte Jungmann Michael. Nach tollem Eckball von Kofler Kevin, beförderte Jungmann den Ball per Kopf in die Maschen.



Ein sehr wichtiger Sieg für die Heimischen in diesem Nachtragsspiel. Somit bleibt man auf Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen.

In einem tollen Reservespiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 3:3 Unentschieden.

URC Thal/Assling - SV Irschen 4:1 (2:0)
150 Zuseher; Berger (Kirchstätter)
Tore: Jungmann Michael (2), Stocker-W. Manuel, Huber Florian

URC Thal/Assling:
Wibmer; Lusser St., Fuchs M., Lusser M., Webhofer; Jungmann, Moser; Juen (75. Manzl), Stocker-W. (71. Kofler), Huber; Gasser R. (83. Theurl)

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang