*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

grafendorf1516h1
Am Sonntag konnte auch das erwartet schwere Spiel gegen den Nachzügler aber gefährliche Mannschaft GSK Grafendorf gewonnen werden. Spielbericht und Videos online!

 
Nach dem intensiven Spiel am Freitag konnte man auch gegen Grafendorf stark beginnen. Vorallem durch Standardsituationen kam man in den ersten 45 Minuten zu einigen sehr gefährlichen Torchancen. Bei der ersten Möglichkeit nach 10 Minuten verpasste Moser Julian nach einem Freistoß von der Seite die mögliche Führung.



In der 14. Minute die nächste dicke Möglichkeit. Nach tollem Eckball von Huber Florian brachte Burga Manuel den Ball aus kurzer Distanz per Kopf nicht im Tor unter.



In der 24. Minute war es wieder Burga Manuel der einen Flankenball alleinstehend vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen konnte.



Nachdem in der 27. Minute Huber Florian nach einem Alleingang knapp am Tor vorbeischoss, wurden die Gäste gefährlicher.

grafendorf1516h2

Der agile Wastian der Gäste aus Grafendorf hatte in der 31. Minute die große Möglichkeit auf die Führung. Er scheiterte aber an einer Glanzabwehr von Wibmer Dominik.

grafendorf1516h3

Dann kamen die Heimischen wieder gefährlich vor das Tor. Grafendorfs Schlussmann konnte einen Angriff aber gerade noch vor Huber Florian abfangen.



Wenige Augenblicke später durften die Heimischen das erste Mal jubeln. Ein weiter Kopfball von Lusser Markus fand den Weg über die gegnerische Abwehr genau in den Lauf von Burga Manuel und dieser rollte den Ball am Tormann vorbei zum 1:0 ins Netz.



Kurz vor der Halbzeitpause hatte Jungmann Michael die große Chance auf das 2:0. Nach einer Freistoßflanke von Huber Florian kam Thals Sektionsleiter um den berühmten Schritt zu spät.



In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste stark auf. Durch kampfbetontes Spiel drängten sie die Heimelf in die eigene Hälfte zurück.
Lusser Stefan hatte zunächst noch mit einem Volleyschuss Pech (knapp daneben)



Aber dann bettelten die Heimischen um einen Gegentreffer. Grafendorf drängte, konnte aber zunächst nichts zwingendes herausspielen. Bei einer Flanke und Handspiel von Lusser Markus reklamierten die Gäste auf Elfmeter. Schiedsrichter Schlacher verlegte das Vergehen aber knapp außerhalb des Strafraumes.

Etwas später haben auch die Heimischen bei einem Konterangriff nach Foul an Gasser Robert auf Elfmeter reklamiert. Schiedsrichter Schlacher gab aber nur Abstoß.



In der 65. Minute schließlich der Ausgleich. Nach einem Missverständniss in der Thaler Abwehr, landete der Ball bei Tillian Peter und dieser knallte den Ball per Dropkick unhaltbar ins rechte untere Eck. Ein Traumtor. Neuer Spielstand 1:1.

Kurz darauf hatte Thal/Assling die Möglichkeit per Freistoß die Führung wieder herzustellen. Sein Freistoß über die Mauer streifte jedoch nur die Außenstange.



Das Spiel entschieden hat schlussendlich eine weitere Standardsituation. Wieder war es Jungmann Michael der zum Freistoß antrat und diesmal den gegnerischen Torhüter am falschen Fuß erwischte und den Ball ins Tormanneck zum vielumjubelnden 2:1 Siegestreffer platzierte.



In den Schlussminuten spielte die URC Thal/Assling den Vorsprung sicher nach Hause und durfte sich am Ende über sehr hart erkämpfte 3 Punkte freuen. Erwähnenswert war auch noch das Kampfmannschaftsdebüt des erst 15-jährigen Trojer Tobias. Die Gäste aus Grafendorf, die kein Spiel vom Freitag in den Beinen hatten, waren ein sehr unangenehmer und aggressiver Gegner. Am Ende zählen aber nur die Punkte und die bleiben diesmal in Thal.

Im Reservevorpiel gewann Thal/Assling klar mit 8:0.

URC Thal/Assling - GSK Grafendorf 2:1 (1:0)
200 Zuseher; Schlacher K.
Tore: Jungmann Michael, Stocker-W. Manuel

URC Thal/Assling:
Wibmer; Lusser St., Fuchs M., Lusser M., Webhofer; Jungmann, Moser; Gasser R., Kofler (72. Juen), Huber (88. Trojer); Stocker-W. (82. Theurl)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang