*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

hermagor1516a1
Ganz wichtiger Auswärtsdreier in Hermagor. Im Spiel der zwei wohl jüngsten Kampfmannschaften in dieser Liga behielt die URC Thal/Assling am Ende mit 2:0 die Oberhand. Spielbericht und Videos online!

 
Beide Mannschaften versuchten sich mit Pressing sehr früh zu neutralisieren. So ergaben sich zwangsweise viele hohe Bälle. Thal/Assling war die Mannschaft die bereits in der Anfangsphase einige hochkarätige Torchancen vorfand. In der 7. Minute scheiterte Juen Lukas nach Flanke von Kofler Kevin mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz an Tormann Dimnig.



Eine Minute später kombinierten sich die beiden jungen Huber und Moser in den gegnerischen Strafraum. Der Schuss von Moser Julian wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Ein direkter Torschuss wäre in dieser Situation sehr gefährlich geworden.



In der 16. Minute prüfte Juen Lukas den gegnerischen Torhüter erstmals mit einem gut getretenen Freistoß.



Den anschließenden Eckball beförderte Moser Julian unbedrängt vom 5er volley über die Querlatte.



In der 29. Minute kamen die Heimischen zu ihrer ersten und dann auch letzten Großchance im Spiel. Nachdem in den Anfangsminuten ein Schuss von Kofler noch knapp am langen Eck vorbei ging. Den Eckball von der linken Seite konnte Wibmer in Bedrängnis nicht weit genug wegfausten. Den Schuss eines Hermagorers konnte Webhofer Stefan auf der Linie abwehren. Den anschließenden Nachschuss, der auch noch unglücklich abgefälscht wurde, konnte Wibmer mit einer tollen Reaktion über die Querlatte lenken.



Praktisch im Gegenzug fiel der verdiente Führungstreffer für die Gäste. Ein Freistoß von Jungmann Michael wurde von der Mauer in die Mitte ins Getümmel abgefälscht. Am Ende landete der Ball bei Stocker-Waldhuber Manuel, welcher den Ball trocken ins Tor schoss.



Thal/Assling verpasste es dann kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0 zu stellen. Nach schnellem Einwurf von Kofler auf Stocker-Waldhuber Manuel lief dieser mit einem Gegenspieler im Rücken alleine auf das gegnerische Tor zu. Kurz vor dem Tor legte "Burga" quer auf seinen Kollegen Huber Florian, aber dessen Schuss wurde von einem Abwehrspieler in extremis vor dem leeren Tor abgewehrt.



In den zweiten 45 Minuten versuchte Hermagor Druck zu erzeugen und drängte auf den Ausgleich. Thal/Assling stand aber an diesem Tag sehr sicher und abgeklärt und ließ im zweiten Durchgang praktisch keinen einzigen nennenswerten Torschuss zu. Die Gäste hingegen kamen im Konter immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die erste richtige gefährliche Situation hatte "Burga" nach 65 Minuten mit einem Distanzschuss, der knapp am kurzen Eck vorbeistrich.



2 Minuten später fand der Ball dann den Weg ins Tor. Juen Lukas trat aus ca. 35 m Entfernung zu einem Freistoß an und zirkelte den Ball sehenswert und haargenau ins Kreuzeck.



In der 75. Minute schwächten sich die Gäste selbst. Stocker-Waldhuber Manuel erhielt nach einem unnötigen Einstieg die gelb/rote Karte. Trotz numerischer Unterlegenheit fand in der Schlussviertelstunde die Mannschaft von Trainer Hanser Markus dreimal die Möglichkeit vor auf 3:0 zu stellen. In der 77. Minute scheiterte Kofler Kevin mit einem Heber an der Querlatte und den Nachschuss hämmerte er leider in den Nachthimmel.



In den Schlussminuten drängten die Heimischen vehement auf den Anschlusstreffer, doch die Abwehr der Gäste stand bombensicher. Im Konter in der 87. Minute ging ein Schuss von Huber Florian (nach einem Alleingang) knapp am langen Eck vorbei.



Die größte Möglichkeit auf den dritten Treffer vergab der eingewechselte Gasser Robert in der Schlussminute. Nach Freistoßflanke von Juen Lukas kam Gasser vor seinem Gegenspieler an den Ball. Den Schuss konnte Torhüter Dimnig nicht festhalten, aber anstatt den Ball schließlich über die Torlinie zu bugsieren, beförderte Gasser den Ball irgendwie unglücklich mit der Ferse aus dem Tor heraus.



Am Ende ein verdienter Auswärtssieg in Hermagor, welcher die URC Thal/Assling an den 3. Tabellenplatz brachte. Nun wartet mit dem Heimspiel gegen den OSK Kötschach der nächste schwere Brocken. Spieltermin ist Samstag, 10.10.2015 um 18 Uhr in der Theurl Arena Thal.

Im  Reservevorspiel gelang der URC Thal/Assling ein 6:4 Auswärtserfolg.

FC Hermagor - URC Thal/Assling 0:2 (0:1)
120 Zuseher; Maier W. (Glavic)
Tore: Stocker-W. Manuel, Juen Lukas

URC Thal/Assling:
Wibmer; Lusser St., Fuchs M., Lusser M., Webhofer; Jungmann, Moser; Juen (90. Theurl), Kofler K. (83. Gasser R.), Huber (91. Kofler D.); Stocker-W.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang