*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

koetschach1516h3
URC Thal/Assling bleibt in der Spur. Nächster klarer Erfolg gegen den "Lieblingsgegner" Kötschach/Mauthen. Spielbericht und Videos online!

 
Die URC Thal/Assling startete gegen den OSK Kötschach/Mauthen sehr gut in die Partie rein. Bereits nach 2 Spielminuten fand Gasser Robert nach scharfer Hereingabe von Kofler Kevin die erste Möglichkeit vor. Seine Abnahme landete aber über der Querlatte.

In der 12. Minute nahm Juen Lukas eine Flanke von Huber Florian exzellent herunter, verzog aber aus rund 11 m Entfernung doch deutlich.



In der 17. Minute dann die erste dicke Möglichkeit. Gasser Robert lief alleine auf das gegnerische Tor zu, umspielte den Tormann und wurde schließlich zu Fall gebracht. Da Thals Gasser erst sehr spät zu Boden ging reklamierten die Gäste vehement auf Schwalbe. Schiedsrichter Berger zeigte jedoch auf den Elfmeterpunkt, ließ die rote Karte aber stecken.

koetschach1516h1

Jungmann Michael ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte sicher auf 1:0.

Kurz darauf die nächste Möglichkeit nach einer Standardsituation. Eine Freistoßflanke landete direkt vor die Füße von Kofler Kevin, doch dieser schoss aus kurzer Distanz einen Gegenspieler auf der Linie an.



Die größte Möglichkeit auf das 2:0 fand Gasser Robert vor. Sein Kopfball prallte jedoch von der Stange zurück ins Spielfeld.

Aus dem Nichts kamen die Gäste in der 29. Minute zur Ausgleichschance. Nach einer Freistoßflanke kam Niescher ohne Bedrängnis zum Kopfball, doch Thals Keeper Wibmer war auf seinem Posten.

koetschach1516h2

Kurz darauf musste Niescher schließlich unter die Dusche. Nach mehrmaliger Kritik bekam Niescher die gelbe Karte. Schiedsrichter Berger wusste zunächst nicht, dass der gleiche Herr bereits gelb hatte, da auf der Hose eine andere Nummer stand als auf dem Trikot, doch als Kötschachs Nr. 17 freiwillig schon vom Platz ging wurde Berger auf diese Sache aufmerksam und zeigte die gelb/rote Karte. Vielleicht hätte der Unparteiische Kötschachs Niescher noch verschont, wenn auf der Hose die richtige Nummer gestanden wäre?

In der 36. Minute die nächste dicke Möglichkeit für Thal/Assling. Nach langer Ballstafette und Hereingabe von Lusser Stefan scheiterte Kofler Kevin diesmal aus kurzer Distanz an einer Fußabwehr von Waditzer.



Für das 2:0 benötigte es wieder einen Strafstoß. Nach klarem Foul an Huber Florian stellte Jungmann Michael mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.

Die zweite Halbzeit war noch keine 3 Minuten lang, als Huber Florian bereits die nächste Möglichkeit vorfand. Er wurde aber im letzten Moment noch kurz vor Tormann Waditzer abgeblockt.

In der 52. Minute die nächste Tausenderchance von Huber Florian. Diesmal wurde er von Juen Lukas ideal bedient, scheiterte aber an Kötschachs Schlussmann Waditzer.



Kurz darauf gab es wieder Aufregung. Markovic legte den durchbrechenden Webhofer Stefan und hätte die gelb/rote Karte gesehen. Kötschachs Abwehrspieler konnte seine Nerven jedoch nicht in zaum halten und sah für eine Beleidigung direkt die rote Karte.

Die Vorentscheidung zum 3:0 hatte Thals Moser Julian am Fuß. Sein Schuss ging jedoch um Milimeter am langen Eck vorbei.



In der 70. Minute konnte sich wiederum Kötschachs Tormann Waditzer bei einem toll angetragenen Schuss von Kofler Kevin auszeichnen.



Kurz nachdem Thals Jungmann Michael in der 75. Minute verletzt ausgewechselt werden musste, sorgte Kofler Kevin mit einem tollen Kopfballtreffer für die Entscheidung.



Kurz darauf war es wieder Kofler Kevin, der nach Vorlage von Huber Florian mit dem schwächeren linken Fuß abzog. Der Ball wurde leicht abgefälscht und landete zum 4:0 im Tor.



In den Schlussminuten wo Thals Krug David und Peintner Lukas nach langen Verletzungspausen ihr Comeback in der Kampfmannschaft gaben, verpasste man den Score hinaufzuschrauben. Zunächst wurde ein Schuss von Moser Julian gerade noch abgeblockt.



In der 90. Minute fand schließlich Huber Florian wieder in Waditzer seinen Meister. Kötschachs bester Mann am Platz konnte den platzierten Schuss toll abwehren.



Am Ende wieder ein klarer und souveräner Erfolg für die URC Thal/Assling, die sich nun auf den 2. Tabellenplatz nach vorne gearbeitet hat.

Im  Reservevorspiel gelang der URC Thal/Assling ein 5:0 Erfolg.

URC Thal/Assling - OSK Kötschach 4:0 (2:0)
150 Zuseher; Berger (Neuwirth)
Tore: Jungmann Michael (2), Kofler Kevin (2)

URC Thal/Assling:
Wibmer; Lusser St. (78. Krug), Fuchs M., Lusser M., Webhofer; Jungmann (70. Theurl), Moser; Juen, Kofler (85. Peintner), Huber; Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang