*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

rothenthurn1516h1
Auch beim nächsten Unterliga Absteiger konnte man auswärts etwas zählbares mit nach Hause nehmen. 0:0 Unentschieden gegen SV Rothenthurn. Spielbericht und Videos online!

 
Ungewöhnlicher Spieltermin, aber in Rothenthurn schon traditionell Sonntags um 10:30 Uhr Vormittag. Die Gäste reisten bereits um 7:15 Uhr an, mit einem Zwischenstopp in Sachsenburg zum Frühstück und anschließender Anreise zum Sportplatz Rothenthurn.

Die Gäste aus Thal/Assling erwischten einen tollen Start in diese Partie und bereits nach 2 Spielminuten gab es Elfmeteralarm. Die Attacke von Patrik Kade ging nur auf den Mann (Kofler Kevin) und Rothenthurn hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es in dieser Aktion Elfmeter gegeben hätte. Schiedsrichter Omerhodzic ließ jedoch weiterspielen.



In der 5. Minute hatte Kofler Kevin das 1:0 am Fuß. Sein Schuss nach schönem Angriff zischte nur haarscharf am langen Eck vorbei.



Erst nach 15 Minuten kamen die Heimischen das erste Mal vor das gegnerische Tor. Ein Kopfball im Anschluss einer Ecke ging jedoch klar am Tor vorbei.



Die größte Torchance auf die Führung hatte Huber Florian am Fuß. Nach Vorlage von Stocker Manuel ließ er sich alleine vor Torhüter Ramschak zu lange Zeit, sodass ein Abwehrspieler den Schuss ins lange Eck noch abblocken konnte.



In der 20 Minute hatte dann Rothenthurn wieder durch einen Standard eine Möglichkeit. Den Schuss aus dem Hinterhalt brachte der junge Daxer jedoch nicht auf das Tor von Wibmer Dominik.



Kurz darauf kamen auch die Gäste im Anschluss eines Eckballes zu einer Doppelchance. Zunächst scheiterte Kofler an einer Abwehr von Ramschak und auch der Nachschuss von Moser Julian konnte von den Heimischen gerade noch geblockt werden.



26. Minute nächster Angriff der Gäste. Huber Florian brachte vor dem herausstürmenden Torhüter den Ramschak gerade noch vor das leere Tor, doch leider war kein Abnehmer da und die Heimischen konnten den Ball klären.



Kurz vor der Halbzeitpause reklamierten die Gäste wieder Elfmeter. Diesmal bugsierte Kade nach einem Eckball von der linken Seite den Ball mit der linken Hand aus dem Gefahrenbereich. Schiedsrichter Omerhodzic hatte die Pfeife bereits im Mund, überlegte sich aber doch wieder anders und ließ weiterspielen.



Nach einer starken ersten Hälfte von Seiten der Gäste gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen.

Leider verschlief Thal/Assling wieder einmal den Beginn der zweiten Halbzeit. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Steiner Wolfgang die Führung am Fuß. Nach Flanke von der rechten Seite landete der Ball 5 m vor dem Tor bei Rothenthurns Goalgetter, doch dieser platzierte das Leder haarscharf an der Stange vorbei ins Torout.

Nur wenige Minuten später hatten die Gäste bei einem weiteren Eckball etwas Glück. Wieder landete der abgescherzelte Ball bei Steiner Wolfgang, doch zum Glück schoß dieser seinen eigenen Spieler an.



In der 57. Minute kam bei den Gästen Gasser Robert für Juen Lukas ins Spiel. Thal/Assling konnte sich nun wieder etwas erfangen und tat selbst wieder mehr für die Offensive. In der letzten halben Stunde war es ein hin und her auf beiden Seiten. Ganz klare Torchancen konnte sich aber keine der beiden Mannschaften mehr erspielen.

Bei Thal/Assling konnte einmal Hashala Mohamed einen Kopfball anbringen und ein gefährlicher Stanglpass von Moser Julian konnte gerade noch weggescherzelt werden.



Am Ende ein verdientes Unentschieden mit dem beide Mannschaften gut leben konnten.

Im  Reservevorspiel unterlag die URC Thal/Assling diesmal klar mit 6:3.

SV Rothenthurn - URC Thal/Assling 0:0 (0:0)
100 Zuseher; Omerhodzic (Krenn)
Tore: Fehlanzeige

URC Thal/Assling:
Wibmer; Lusser St., Fuchs M., Lusser M., Webhofer; Jungmann, Moser; Juen, Kofler, Huber; Stocker-W.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang