*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Oberlienz1516h1
Wichtiger Sieg im direkten Duell gegen Union Oberlienz. Nach starker erster Halbzeit und eigentlich klarem Spielverlauf kam Thal/Assling gegen Ende des Spiels noch einmal stark ins Wanken. Am Ende brachte man den Sieg aber gerade noch über die Zeit. Spielbericht und Videos online.

 
Die Heimischen starteten gut in die Partie rein. Bereits nach wenigen Minuten die erste dicke Chance nach einer Freistoßflanke. Moser Julian kam völlig frei zum Kopfball, platzierte das Leder jedoch zu zentral auf das gegnerische Tor, sodass Jans Ewald im Tor der Gäste den Ball über die Latte lenken konnte.



Auch die Gäste hatten kurz darauf eine Möglichkeit. Walter Martin konnte einen Pass in den Rückraum aber nicht auf das Tor bringen.



Dann gab es eine Doppelchance für die Heimmannschaft. Einen wuchtigen Kopfball von Jungmann Michael konnte Gander Bernd von der Linie kratzen. Den Nachschuss beförderte Thals Burga, etwas überrascht, aus kurzer Distanz neben das Gehäuse.



In der 20. Minute mussten die Heimischen die einzige brenzlige Situation in der ersten Hälfte überstehen. Nach Flanke von der Seite erwischte Fuchs Marco den Ball nicht und Wibmer Dominik konnte den auf das Tor gezirkelte Flankenball mit einem tollen Reflex abwehren.



Das 1:0 entstand nach einer tollen Einzelleistung und idealer Vorlage von Burga auf Gasser Robert, welcher alleinstehend vor dem Gästetor die Nerven behielt und zur Führung einschoss.



Nur wenige Sekunden später hätte es bereits 2:0 stehen müssen. Burga kam vor Oberlienz Goalie Ewald zum Ball, schob das runde Leder aus eher spitzen Winkel aber am leeren Tor vorbei.




Doch kurz darauf fiel das 2:0. Moser Julian kam am Zwanziger zum Schuss und beförderte den Ball per unangenehmen Aufsitzer und via Innenstange ins Netz.

Oberlienz1516h2
Oberlienz1516h3
Oberlienz1516h4

Thal/Assling verpasste es nun nachzulegen, denn in der 33. Minute hatte Gasser Robert die große Möglichkeit auf die Vorentscheidung. Sein Schuss ging jedoch nur an die Querlatte.



In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten kamen die Heimischen auch wieder zu zwei große Möglichkeiten. Huber Florian spritzte bei einem Flankenball dazwischen und schoss den Ball nur haarscharf am langen Eck vorbei.

Oberlienz1516h5

Ein weiteres Mal kam wieder Burga schneller als Oberlienz Tormann Ewald zum Ball, getraute sich aber aus spitzem Winkel nicht aufs Tor zu schießen, sondern legte den Ball zur Mitte, wo aber niemand stand.

Der für den angeschlagenen Kofler Kevin ins Spiel gekommene Hashala hatte die nächste dicke Möglichkeit. Gasser Robert legte ideal zurück und der heranbrausende Hashala schoss den Ball zu schwach in das Getümmel vor dem Tor.

Oberlienz1516h6

In der 65. Minute konnte sich dann Thals Wibmer auszeichnen. Gomig Daniel tauchte alleine vor seinem Tor auf, doch Thals Tormann konnte toll intervenieren.



Kurz darauf gab es Aufregung bei den Heimischen. Nach einem Pass in die Tiefe lief Thals Huber aus dem Rückraum kommend, alleine auf das gegnerische Tor zu, wurde aber schlussendlich vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen.

Oberlienz1516h7

In der Schlussviertelstunde wurde es dann wieder hektisch. Nach einem Foul von Lusser Markus erhielten die Gäste einen Strafstoß.



Kapitän Gander Christian schickte Wibmer in die falsche Ecke und verkürzte auf 2:1.



Nun drückte Oberlienz auf den Ausgleich. Nach einer weiteren Freistoßflanke, die bei Freund und Feind vorbei ging, konnte Wibmer wieder toll reagieren.



In der Nachspielzeit warfen die Gäste alles nach vorne und hatten als Gomig Daniel alleine vor dem Thal Tor auftauchte die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Thals Webhofer Stefan konnte sich jedoch in allerletzter Sekunde noch in den Schuss hineinspringen.

Oberlienz1516h8

In der 94. Minute konnte Wibmer sich nochmals auszeichnen, als er einen Weitschuss von Oberhauser zur Ecke drüber lenken konnte.



Bei der anschließenden Eckballvariante der Gäste landete der Ball schließlich knapp über dem gegnerischen Tor.



Nach dieser Aktion war dann auch Schluss und die URC Thal/Assling durfte sich über die nächsten wichtigen 3 Punkte freuen.

Im Reservespiel gewann die URC Thal/Assling klar mit 5:2.

URC Thal/Assling - Oberlienz 2:1 (2:0)
250 Zuseher; Stankic
Tore: Gasser Robert, Moser Julian

URC Thal/Assling:
Wibmer; Lusser St., Fuchs M., Lusser M., Webhofer; Jungmann, Moser; Gasser R., Kofler (63. Hashala), Huber; Stocker-W. (89. Krug)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang