*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

tristach1516a1
Im letzten Spiel der Hinrunde musste sich Thal/Assling einer beherzt kämpfenden Heimmannschaft aus Tristach knapp mit 1:2 geschlagen geben. Spielbericht und Videos online.


Die Gäste starteten überfallsartig in die Partie und hatten bereits nach 10 Sekunden, nach Ankick der Heimischen, die große Möglichkeit zur Führung. Einen Kopfball von Hashala nach Flanke von Juen Lukas konnte Tristachs Gritzer mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke abwehren.

Im Anschluss dieses Eckballes kam der Ball zu Thals Huber, welcher aus guter Distanz volley aufs Tor schoss. Schlussendlich ging der Ball aber doch deutlich am Gehäuse vorbei.



Man merkte in den Anfangsminuten den Heimischen deutlich noch die Nervosität an, doch diese legte sich nach der 8. Spielminute. Huber Alexander nutzte, dass Thals Lusser Stefan im Strafraum ausrutschte aus und zirkelte den Ball gekonnt ins lange Eck zur frühen Führung.

Dieser Treffer gab der Heimmannschaft einen deutlichen Motivationsschub und man merkte wie sie das Spiel der Gäste schon früh zu stören versuchten. Thal/Assling hatte damit Probleme und konnte nicht die gewohnten spielerischen Qualitäten ausspielen.

Erst in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit konnte man die Heimischen etwas in ihre Hälfte hineindrücken. Chancen entstanden jedoch auch nur durch Standardsituationen. Zweimal kam Jungmann Michael aus aussichtsreicher Position zum Kopfball. Einmal ging der Ball knapp über das Kreuzeck, das zweite Mal aber klar über das Tor. Bei einem Freistoß von Juen Lukas war Gritzer am Posten.



Bei einer weiteren Szene wurde Kofler im Strafraum bedient, sein Querpass bzw. Schuss fand jedoch im Getümmel keinen Abnehmer.

tristach1516a2

Tristach konnte hingegen nicht wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, verteidigte den Vorsprung geschickt und konsequent.

Thal/Assling war gewillt zu Beginn der 2. Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, doch besser in die Partie starteten die Heimischen. In der 52. Minute schalteten die Gäste jedoch einmal schnell um. Hashala Mohamed bediente Juen Lukas ideal und dieser schoss trocken zum 1:1 Ausgleich ein.



Viele dachten, dass Thal/Assling nun mit diesem Motivationsschub die Wende gelingen wird, doch nur 2 Minuten später war die Freude wieder getrübt. Zunächst ärgerte man sich über 2 Fehlentscheidungen des Schiedsrichters bei Zweikämpfen im Mittelfeld. Tristach beförderte den Ball schnell nach vorne auf Schett David. Dieser zog nach innen, doch seinen gut angetragenen Schuss konnte Wibmer zur Ecke abwehren.

Beim anschließenden Eckball schliefen die Gäste und ließen Tristachs Zeiner unbedrängt zum Kopfball kommen. Mit einem Tausendguldenkopfball (der Ball prallte genau über den Kopf von Lusser Stefan per langer Innenstange ins Tor) stellte Zeiner die Führung für die Heimischen wieder her.

tristach1516a3

Dieser Treffer wirkte wie ein Genickschlag für die Gäste. Thal/Assling konnte sich die nächsten 15 Minuten nicht erfangen und hatte bei zwei Distanzschüssen von Bundschuh (an die Querlatte) und Schett (knapp am Kreuzeck) vorbei, Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

Erst mit der Umstellung auf eine Dreierkette und den Einwechslungen von Theurl und Peintner konnte man das Spiel wieder an sich reißen. 20 Minuten vor dem Ende hatte zunächst Gasser Robert per Kopf die Chance auf den Ausgleich.



Kurz darauf gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Tristacher. Wobei man vorallem bei der zweiten Attacke an Huber Florian manchmal schon zur Pfeife gegriffen hatte.



Die größte Chance auf den Ausgleich fand in der 85. Minute Thals Gasser Robert vor. Nach schnellem Einwurf von Kofler Kevin setzte er sich gegen Micheler Martin durch und stand alleine vor dem gegnerischen Tor. Den Schuss platzierte er aber lediglich ins Außennetz.



Thal/Assling warf am Ende alle nach vorne. Dadurch ergaben sich auch gute Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. In einer Situation vertendelte sich Tristachs Angerer bzw. sein Abschluss konnte von Fuchs Marco gerade noch abgeblockt werden.

tristach1516a4

Auch in der 4-minütigen Nachspielzeit konnte sich Thal/Assling nicht mehr entscheidend durchsetzen und musste sich am Ende mit einer 1:2 Niederlage begnügen.

Im Reservevorspiel verlor die URC Thal/Assling das Spitzenspiel durch einen Elfmeter in der 90. Minute mit 0:1.

SV Tristach - URC Thal/Assling
2:1 (1:0)
200 Zuseher; Skalic (Kirchstätter)
Tor: Juen Lukas

URC Thal/Assling: Wibmer; Lusser St. (74. Peintner), Fuchs M., Lusser M., Krug; Jungmann, Kofler; Juen, Hashala (72. Theurl), Huber; Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang