*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Rückblick auf die Fussball Herbstsaison unserer Nachwuchsmannschaften.


Reservemannschaft:

Eine ausgeglichene und spannende Meisterschaft gibt es in diesem Jahr wieder in der 1. Klasse A Reserve. Thal/Assling verlor leider in der vorletzten Runde gegen den direkten Konkurrenten Tristach kurz vor Schluss knapp mit 0:1 und ist deshalb mit 5 Punkten Rückstand auf den tollen 3. Platz gelandet. Im Frühjahr wird die Mannschaft von Trainer Roland Jungmann den Angriff auf die Titelverteidigung starten.

u23tabelleh15

U 16 Mannschaft:

u16 website

Mit einer tollen Herbstsaison qualifizierte sich unsere U 16 SPG Lienz/Thal/Sillian unter Trainer Kofler Klaus souverän und ungeschlagen für das Mittlere Playoff. Die spielerisch starke Spielgemeinschaft holte sich ungeschlagen und mit 3 Punkten Vorsprung auf Seeboden/Obermillstatt den Herbstmeistertitel. Im Frühjahr trifft man nun im Mittleren Playoff zusätzlich auch auf die Top 4-5 der Gruppe B und kämpft dort um den Aufstieg in die Leistungsgruppe.

u16tabelleh15

U 14 Mannschaft:

Etwas schwerer tat sich in diesem Jahr die U 14 SPG Pustertal unter Trainer Schett Herbert. Nach eigentlich guter Vorbereitung und Start in die Meisterschaft musste man einige schmerzhafte verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Dies konnte man leider nicht ganz kompensieren und rutschte deswegen in der Tabelle in den hinteren Bereich ab. Dennoch ist einiges Potential in dieser Mannschaft drinn und das heißt es im Frühjahr dann abzurufen.

u14tabelleh15

U 12 Mannschaft:

u12 web

Den nächsten Schritt machten die Jungs von Trainer Patrick Rossmann und Jürgen Fuchs. Großteil der Mannschaft rückte aus der letztjährigen U 10 Mannschaft nach und musste die Umstellung auf das größere Feld (16er zu 16er) erst erlernen. Doch durch großen Trainingsfleiß war das kein Problem und die junge Mannschaft konnte bereits in ihrer ersten U 12 Saison Fuß fassen und belegte den 5. Platz. Viele Spiele waren auf Messers Schneide und gingen leider mit viel Pech oft nur ganz knapp verloren. Trainer und Kinder sind bereits wieder fleißig im Training und machen 2-3 x die Woche die Turnhalle in Abfaltersbach unsicher.

u12tabelleh15

U 10 Mannschaft:

u10 web

Eine tolle erfolgreiche Herbstsaison spielte die U 10 Mannschaft von Kleinlercher Robert und Krug David. In der Hinrunde hatte man als neu zusammengewürfelte Mannschaft noch etwas spielerische Probleme und gewann die ersten Spiele viel durch Einzelleistungen. Doch mit Fortdauer der Saison und vorallem in der Rückrunde sah man spielerisch eine tolle Weiterentwicklung des 14 (!) Mann Kaders. Vorallem in den letzten Runden gegen Tristach und Sillian konnte man tolle Spiele abliefern.

u10tabelleh15

U 8 Mannschaft:

U8

In der U 8 hatte man zuerst ein kleines Trainerproblem, doch im Lauf der Herbstsaison konnten wir für die U 8 den Spielervater Kollreider Bernd als Trainer gewinnen. Ihm zur Seite stehen Sektionsleiter Jungmann Michael und Fuchs Jürgen. Die Kinder konnten in den 5 Turnieren einige Siege erringen und sind gerade direkt vom grünen Rasen in die Halle übersiedelt. Dort trainieren sie nun fleißig für die Frühjahrssaison.

Aus dem Fussballkindergarten wurde nun die U 7 Mannschaft gemacht. Diese trainiert gerade unter den Trainerinnen Gietl Alex und Kirchmair Anna jeden Freitag im Turnsaal Assling.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang