*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

kirchbach1516a1
URC Thal/Assling musste sich im ersten Spiel im Frühjahr dem SK Kirchbach mit 1:2 geschlagen geben. Spielbericht und Videos online.

 

Äußerst ungünstig begann dieses Spiel für die Gäste aus Thal/Assling. Bereits nach 10 Minuten hatte Tormann Wibmer Dominik nach einem schweren Patzer das Nachsehen. Wieser Pascal trifft für Kirchbach ins leere Tor.

kirchbach1516a2

Kirchbach war nun euphorisiert und hatte bei einem weiteren Kopfball über das Tor Pech.

kirchbach1516a3

Nach etwas einer Viertelstunde kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und versuchte es ebenfalls mit weite hohe Bälle nach vorne. Nach einem Eckball scheiterte Kofler Kevin per Kopf an Buchacher.



Der Ausgleichstreffer entstand schließlich in der 38. Minute nach einem Foulelfmeter (Foul an Gasser Robert). Jungmann Michael verwertete sicher zum 1:1.

Kurz darauf hatte Kofler Kevin das 2:1 auf dem Fuß. Eine Vorlage von Jungmann Michael nahm sich Kofler gekonnt mit der Brust an und stand am 16er alleine vor dem gegnerischen Torhüter. Anstatt den Ball einmal vorzulegen versuchte er einen Direktschuss, welcher leider total misslang.

Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Den besseren Beginn in der 2. Halbzeit hatten optisch die Gäste, doch ohne nennenswerter Torchancen. In der 60. Minute wachten die Heimischen schließlich auf. Nach einem Freistoß von Zeljak Jure an die Latte wurde Kirchbach immer stärker und brachte die Gäste in weiterer Phase ins Schwitzen.



Der Siegestreffer gelang den Heimischen in der 75. Minute. Nach klarem Foul und Verletzung von Huber Florian spielten die Gastgeber trotz Intervention der Gäste den Ball nicht ins Seitenout. Den Konter über Zeljak Jure spielten sie dann blitzsauber weiter. Der Ball landete schließlich bei Kapitän Jank Andreas, welcher den Ball per Kopf gekonnt im langen Eck unterbrachte.

kirchbach1516a4

Am Ende warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und trafen in der 90. Minute auch ins gegnerische Tor. Schiedsrichter Schlacher Karl ließ jedoch weiterspielen. Huber Florian tankte sich auf der linken Seite in den Strafraum und bediente Kofler Kevin. Im Gestocher landete der Ball bei Peintner Lukas und dessen Schuss wurde klar hinter der Torlinie erst von einem Abwehrspieler geklärt. Die Szene lief jedoch weiter und Thal/Assling reklamierte nur kurzen Moment später Handselfmeter (so eine Aktion wurde schon desöfteren gegeben), der Ball landete dann vor den Füßen von Lusser Stefan und auch dessen Schuss fand nur den Weg auf die Innenstange.



Das war auch die letzte Aktion im Spiel und Thal/Assling musste mit hängenden Köpfen das Spielfeld verlassen. Nichtsdestotrotz ist nicht viel passiert und kommende Woche empfängt man bereits am Sonntag die Union Virgen.

Im Reservespiel gewann die URC Thal/Assling ihr Spiel verdient mit 3:1.

SK Kirchbach - URC Thal/Assling 2:
1 (1:1)
150 Zuseher; Schlacher M. (Toplitsch W.)
Tor: Jungmann Michael (Elfmeter)

URC Thal/Assling: Wibmer; Lusser M., Krug, Fuchs M., Webhofer; Jungmann (78. Theurl), Moser; Gasser R. (83. Peintner), Kofler K., Huber; Hashala (62. Kofler D.)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang