*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

thalvirgen1516h1
Leider wieder kein Sieg. Ein Last Minute Treffer bescherte Virgen einen verdienten Punktegewinn. Webhofer Stefan mit Kreuzbandriss out. Spielbericht und Videos online.

 

Die kampfstarken Gäste starteten mit zwei Siegen in dieses Frühjahr und waren dementsprechend motiviert. Nach Angriff über die linke Seite fanden sie auch die erste Torchance durch Stemberger vor, welcher aus kurzer Distanz an Leitner Bernhard scheiterte.

thalvirgen1516h2

Diese Chance rüttelte die Heimelf auf und nach rund 15 Minuten kamen auch die Heimischen zu den ersten Möglichkeiten. Nach einem Abwehrfehler hatte Kofler Kevin das 1:0 am Fuß. Er spitzelte den Ball jedoch alleinstehend am Tor vorbei.



In einer weiteren Szene wurde ein Treffer von Stocker-Waldhuber Manuel wegen des in passiv Abseits stehenden Gasser Robert nicht gegeben.

In der 21. Minuten gingen die Heimischen jedoch in Führung. Nach toller Vorlage von Stocker-Waldhuber drückte Huber Florian den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.



Thal/Assling war nun optisch überlegen und ließ nicht mehr viel zu. Nach einem weiten Outeinwurf pflückte ein Virgener Abwehrspieler den Ball mit der Hand herunter und Schiedsrichter Glavic zeigte zurecht auf den Punkt. Jungmann Michael hatte beim getretenen Strafstoß etwas Glück und der Ball rutschte unter dem Körper des Torhüters ins Tor.

Die Freude über die 2:0 Führung währte jedoch nur kurz. Nach einem weiten Ball in den Strafraum zögerte zunächst Krug David im Zweikampf gegen Stemberger. Zudem kam Torhüter Leitner unnötigerweise aus seinem Kasten, sodass Stemberger den Ball per Kopf über Leitner ins leere Tor beförderte.

thalvirgen1516h3

Durch diesen Treffer kam wieder die Verunsicherung in die Mannschaft von Thal/Assling. Vorallem in der zweiten Halbzeit hatte man keinen Zugriff zum Spiel mehr. In der letzten Viertelstunde musste man mit Webhofer Stefan leider einen bitteren Verlust hinnehmen (Kreuzbandriss). Da das Wechselkontigent bereits erschöpft war, spielte Thal/Assling die restliche Zeit mit einem Mann weniger weiter.

Quasi mit dem Schlusspfiff, hatte Virgen auf der Höhe der Mittellinie einen Freistoß, welchen Bacher in hohen Bogen in den Thaler Strafraum beförderte. Thal/Assling hatte dabei keine konsequente Zuordnung, sodass Stemberger den Ball per Kopf in die Mitte bringen konnte und Berger den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie drückte.



Das war auch die letzte Aktion im Spiel und Thal/Assling musste enttäuscht über das Ergebnis und der Leistung vorallem in der 2. Halbzeit das Spielfeld verlassen.

Im Reservespiel gewann die URC Thal/Assling ihr Spiel verdient mit 7:1.

URC Thal/Assling - Union Virgen 2:2
(2:1)
250 Zuseher; Glavic (Schlacher K.)
Tor: Jungmann Michael (Elfmeter), Huber Florian

URC Thal/Assling: Leitner; Lusser St.., Krug, Fuchs M., Webhofer; Jungmann, Moser (72. Peintner); Gasser R. (56. Juen), Kofler K (80. Hashala), Huber; Stocker-W.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang