*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

doelsach1516h1
URC Thal/Assling schlägt den FC Dölsach mit 1:0 und kommt den vorderen Vereinen wieder etwas näher. Spielbericht und Videos online.

Die Gäste aus Dölsach standen von Anfang an sehr tief und überließen den Heimischen das Spiel. Die erste Topchance nach weiter Vorlage von Fuchs Marco fand Kofler Kevin vor. Er spitzelte den Ball aber am Tormann und Tor vorbei.

doelsach1516h2

Die Szene ging jedoch weiter und Kofler Kevin kam nach Zuspiel von Gasser Robert nochmals zum Ball und schlenzte das Leder alleinstehend vor Tormann Straganz mit dem Außenrist am Tor vorbei.



Der FC Dölsach hatte nach einer Freistoßflanke die erste Möglichkeit, doch Thals Leitner konnte mit einer tollen Fußabwehr retten.



Thal/Assling war zwar weiterhin spielbestimmend, doch wirklich ernst zunehmende Torchancen konnten nicht heraus gespielt werden.

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten die Gäste aus Dölsach. Ein überraschender Schlenzer von Gurschner senkte sich tückisch und klatschte an die Latte.



Nur kurz darauf gingen jedoch die Heimischen verdient in Führung. Nach Hereingabe von Hashala Mohamed landete der Ball über Umwegen vor den Füßen von Huber Florian und dieser drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie.



Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen passierte in der letzten halben Stunde nichts aufregendes mehr, sodass dieses Osttirol Derby mit einem 1:0 Heimerfolg für Thal/Assling endete.

URC Thal/Assling - FC Dölsach 1:0 (0:0)
230 Zuseher; Moser (Schlacher M.)
Tor: Huber Florian

URC Thal/Assling: Leitner; Krug, Lusser M., Fuchs, Lusser St.; Moser, Jungmann; Kofler K., Huber (90. Trojer); Hashala (83. Theurl), Gasser R. (63. Kofler D.)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang