*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

nikolsdorf1516a1
Nur zwei Tage nach dem Derbysieg gewinnt die URC Thal/Assling auch im schweren Auswärtsspiel in Nikolsdorf klar und souverän mit 3:0. Spielbericht und Videos online!

 

Am meisten Angst hatte man vor diesem Spieltag vor den schweren Beinen nach dem Nachtragsspiel am Donnerstag, da die Heimischen aus Nikolsdorf mit frischen Beinen in diese Partie starteten. Doch Thal/Assling war von Beginn an Herr der Lage und wirkte über 90 Minuten aktiver und frischer und vorallem fussballerisch stärker.

Bereits nach wenigen Minuten fand Kofler Kevin die erste Großchance vor, doch sein Schuss wurde von Nikolsdorfs Schlussmann aus dem Kreuzeck gefischt.

Doch in der 12. Minute musste er das erste Mal hinter sich greifen. Nach einem Eckball landete der Ball beim jungen Kofler Dominik (U 16 spielberechtigt - Startelf Debüt) und dieser sorgte mit einer Direktübernahme für das frühe 1:0.



Nur 5 Minuten später hatte Moser Julian bereits das 2:0 am Fuß. Nach Vorlage von Gasser Robert tauchte er alleinstehend vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte aber an Schlussmann Huber.



In weiterer Phase klatschte ein 40 m Freistoß von Fuchs Marco an die Querlatte und ein klares Strafraumvergehen an Gasser Robert wurde nicht gegeben.

In der 30. Minute tauchte dann Jungmann Michael nach Vorlage von Hashala Mohamed alleinstehend vor dem gegnerischen Tor auf, doch auch er scheiterte an Tormann Lorenz Huber.



Doch 5 Minuten später stellte Thals Moser Julian schließlich nach einem Eckball per Kopf auf 2:0.



Einziger Aufreger in der ersten Halbzeit war noch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Lusser Stefan (Nase?)

Die zweite Halbzeit startete gleich wie die Erste zu Ende ging. Eine Freistoßflanke von Gasser Robert lenkte Torhüter Huber an die Querlatte. Kurze Zeit später gab es eine Dreifachchance für die Gäste. Nach einem Eckball parierte Torhüter Lorenz Huber den Schuss von Kofler Dominik stark. Die Nachschüsse von Kofler Kevin und Jungmann Michael wurden beide von Mair Patrick im letzten Moment abgeblockt.



Doch nur wenige Momente später folgte die Vorentscheidung. Jungmann Michael wurde am Strafraumeck gefoult und stellte selbst per Foulelfmeter auf 3:0.

In den letzten 30 Minuten herrschte extrem starker Wind, was das Spielgeschehen sehr beeinflusste. Dabei kamen auch die Heimischen erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Beidesmale war es Trutschnig Martin, welcher alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte (1x wurde es wegen Handspiel abgepfiffen). Das zweite Mal landete der Ball neben dem Tor.

Am Ende tat sich nicht mehr viel und Thal/Assling brachte das 3:0 sicher über die Runden. Ein auch in dieser Höhe klar verdienter Auswärtssieg der Hanser Elf.

Das Reservevorspiel endete mit einem 7:1 Auswärtssieg für Thal/Assling.

SV Nikolsdorf - URC Thal/Assling 0:3
(0:2)
180 Zuseher; Haushott (Skalic J.)
Tor:
Jungmann Michael (Elfmeter), Moser Julian, Kofler Dominik

URC Thal/Assling: Leitner; Kofler D., Lusser M., Fuchs M., Lusser St. (45. Stocker-W.); Jungmann, Moser; Hashala (67. Juen), Kofler K. (78. Theurl), Huber; Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang