*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Mit einer 2:1 Auswärtsniederlage startete Thal/Assling in diese Meisterschaftssaison. Unglücklicher Spielverlauf und ein Leistungsabfall zu den Vorbereitungsspielen führten zu dieser äußerst bitteren Niederlage.

SG Oberes Mölltal - Union Raika Compedal Thal-Assling     2:1 (1:1)

Zwar ging Thal-Assling etwas glücklich in Führung (Robert Gasser fälschte einen Freistoß von Marco Fuchs unhaltbar ab, 10. Minute), doch danach konnte sich das Heimteam über mangelndes Glück nicht beklagen: Zwei der drei Abseitsentscheidungen gegen Robert Gasser, darunter der Treffer zum 0:2, waren höchst diskussionswürdig. Zu allem Überdruss fand eine Kopfballabwehr durch Stopper Michael Jungmann den Weg ins eigene Tor, womit die Ordnung bei den Osttirolern sichtlich verloren ging. In der zweiten Halbzeit gelang das 2:1 durch Neuzugang Linder. Etwas später vermochte der heimische Schlussmann Herbert Fercher einen Freistoß von Clemens Kontschieder an den Pfosten zu drehen, ein sehr gut angetragener Jungmann-Distanzschuss strich knapp am linken Lattenkreuz vorbei. Mit Kampfgeist und auch diversen „Haken und Ösen“ brachten die Mölltaler den Vorsprung über die Zeit.

Tore: Michael Jungmann (Eigentor), Marco Linder bzw. Robert Gasser – Rangersdorf-Mitterling, 80, SR Luka Katholnig



Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang