*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

greifenburg1516h1Toller Heimerfolg der URC Thal/Assling über den Tabellenfüher SV Greifenburg. Durch ein Elfmetertor von Jungmann Michael holt man 3 Punkte und schließt zum Tabellenführer auf.

 

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse von über 400 Zusehern lieferten sich der Tabellenführer und Tabellenzweite einen packenden Fight. Spielerische Highlights ließ das miserable Terrain leider nicht zu (morgen beginnt man mit der Sanierung. Restlichen Heimspiele im Erlbachstadion in Abfaltersbach).

Die Gäste aus Greifenburg hatten in den ersten 15 Minuten mit dem Wind im Rücken etwas die Oberhand, doch ließ die sicher stehende Abwehr der Osttiroler nichts zwingendes zu.

Die erste Halbchance im Spiel fand die Heimelf vor. Nach Flanke von Hashala Mohamed kam Huber Florin in der Mitte völlig freistehend zum Kopfball. Leider blieb der Ball in der Luft stehen (Wind) und Huber brachte keinen Druck mehr auf den Ball.

Auf der Gegenseite hatte Antun Miskovic eine gute Möglichkeit, doch auch sein Außenristschuss aus halblinker Position war kein Problem für Tormann Leitner Bernhard.

Die zweiten 45 Minuten standen in Zeichen der Heimischen. Mit dem Wind im Rücken fand man gleich nach Wiederbeginn die große Chance auf den Führungtreffer vor. Kofler Kevin kam vor dem unnötig herauseilenden Gästetormann zum Ball, konnten das runde Leder aber leider nicht ins leere Tor heben.

Kurz darauf rettete das Aluminium für die Gästeelf. Nach weitem Einwurf klatschte ein Kopfball von Moser Julian an die Querlatte.



Thal/Assling war nun die aktivere und stärkere Mannschaft und hatte durch Gasser Robert die große Chance in Führung zu gehen. Nach Hereingabe von Kofler Kevin rettete Greifenburgs Schlussmann in höchster Not gegen Gasser Robert.

Auf der Gegenseite konnte Greifenburg keinen einzigen nennenswerten Torschuss verzeichnen. Einzig der eingewechselte Torjäger Pirker wurde einmal wegen Abseits zurückgepfiffen.

Dann war es wieder der sehr aktive Gasser Robert, der die Führung am Fuß hatte. Sein Schuss aus kurzer Distanz ging jedoch neben das Tor. Die Entscheidung fiel in der 81. Minute. Huber Florian dribbelte mit vollem Tempo in den gegnerischen Strafraum und kam nach einem Zweikampf zu Fall. Schiedsrichter Weichsler zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt. Auch die heftigen Proteste der Gäste halfen bei dieser strittigen Szene nichts mehr.

Jungmann Michael trat an und verwandelte sicher zum viel umjubelnden 1:0.



Greifenburg verstärkte den Druck und versuchte den sofortigen Ausgleich zu erzielen. Nach einem Zweikampf zwischen Straganz und Peintner an der Strafraumgrenze reklamierten die Gäste vehement auf Strafstoß. Schiedsrichter Weichsler gab jedoch Freistoß. Wir haben den Videobeweis ;-)



Im Anschluss dieses Freistoßes hatte Greifenburg die einzige und auch die größte Torchance auf den Ausgleich. Torjäger Pirker platzierte das Leder aus kurzer Distanz per Kopf haarscharf am langen Eck vorbei.



In der Nachspielzeit hatte Thal/Assling zweimal die Chance auf die Vorentscheidung. Ein Heber von Gasser Robert ging knapp über das gegnerische Gehäuse.



In der Schlussminute vergaben Gasser, Theurl und Moser bei einem Angriff auch noch das mögliche 2:0.

Nach 94 Minuten war dann Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen. Die Theurl Arena kochte und die Mannschaft feierte mit der Fankurve den verdienten und wichtigen 1:0 Heimsieg.

Im Reservespiel verlor die URC Thal/Assling ihr Spiel mit 2:3.

URC Thal/Assling - SV Raika Greifenburg 1:0
(0:0)
450 Zuseher; Weichsler (Grau, Neuwirth)
Tor: Jungmann Michael (Elfmeter)

URC Thal/Assling: Leitner; Stocker-W., Lusser M., Fuchs M., Kofler D.; Jungmann, Moser; Hashala, Kofler, Huber; Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang