*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

grafendorf1516a1
Nach dem Heimerfolg gegen Greifenburg kam man wieder auf dem Boden der Realität an. Gegen eine junge Mannschaft aus Grafendorf, die ums Überleben kämpfte, musste man sich mit 1:0 geschlagen geben.

URC Thal/Assling, die aufgrund Ausfälle die Abwehr etwas umstellen musste, tat sich von Anfang an gegen die kampfstarken und sehr offensive agierenden Heimischen schwer. Das junge quirlige offensive Trio angeführt von Tillian Peter und Maxi Wastian und Michael Stefan brachte die Gästeelf gehörig ins Schwitzen.

Die Gäste aus Osttirol taten sich blutig schwer ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und hatten auch im Zweikampfverhalten das Nachsehen. So waren es die Heimischen, die in den ersten 45 Minuten für einige brenzlige Situationen vor dem Tor sorgten.

Thal/Assling hatte nur sporadische Angriffe zu verzeichnen. Ähnliches Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bereits nach wenigen Minuten musste Leitner gegen den auftauchenden Wastian retten. Beim anschließenden Eckball fiel dann das fällige 1:0. Kaltenhofer Benedikt konnte aus kurzer Distanz unbedrängt einköpfeln.

Danach zogen sich die Heimischen extrem weit zurück und versuchten die Führung über die Zeit zu bringen. Thal/Assling hatte in der Person von Kofler Kevin die große Chance in Führung zu gehen. Dieser schoss aber aus kurzer Distanz einen Gegenspieler an.



In weiterer Folge als nichts mehr lief wie es laufen soll, haderten die Gäste vorallem mit diversen Schiedsrichter Entscheidungen. Vorallem die Gelb Entscheidungen waren sehr dubios. Leider fehlen im nächsten Spiel aufgrund Gelb Sperren drei Spieler.

Nach einem Freistoß an die Querlatte von Tillian Peter hatten die Gäste auch das notwendige Glück auf ihrer Seite.



In der Endphase hatte dann Stocker-Waldhuber Manuel den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch er scheiterte aus kurzer Distanz an einer Fußabwehr von Jantschgi Marco.



Am Ende durften die Heimischen über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf jubeln.

Im Reservespiel verlor die URC Thal/Assling ihr Spiel mit 0:1.

SK Grafendorf - URC Thal/Assling 1:0
(0:0)
120 Zuseher; Pudgar (Granig)
Tor: Fehlanzeige

URC Thal/Assling: Leitner; Krug (45. Kofler D.), Stocker-W., Lusser M, Lusser St. (75. Theurl); Moser, Jungmann; Hashala (60. Kofler P.), Kofler K., Huber; Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang