*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

rothenthurn1516h1
Unerklärliches 4:7 Debakel im Heimspiel gegen SV Rothenthurn. Ein sehr schwache Viertelstunde zerstörte die ansonsten sehr gute Leistung. Spielbericht und Videos online.

Thal/Assling wirkte von Beginn an sehr konzentriert und engagiert und kam mit dem kleinen Abfaltersbacher Sportplatz viel besser zurecht als die Gäste. Bereits nach wenigen Minuten hatte Jungmann Michael eine tolle Möglichkeit. Sein Abschluss fiel jedoch viel zu schwach aus, sodass Ramschak den Ball zur Seite abwehren konnte.
 



Nur wenige Minuten später die nächste Großchance als Hashala Mohamed alleine vor Ramschak auftauchte und den Ball volley zentral aufs Tor donnerte. Der Gästeschlussmann wehrte jedoch zur Ecke ab.

Die Gäste taten sich sichtlich schwer und kamen zu keiner nennenswerten Torchance, währenddessen es im Strafraum der Gäste immer wieder gefährlich wurde.

Dennoch gingen die Gäste in der 22. Minute nach einem Freistoß von Ex-Bundesligaspieler Pichorner in Führung.

Thal/Assling zeigte jedoch tolle Moral und spielte weiterhin frech nach vorne. Ein Treffer von Jungmann Michael wurde wegen vermeintlicher Abseitsposition von Huber Florian aberkannt.



Kurz nach Seitenwechsel dann der verdiente Ausgleich, als Kofler Dominik (U 16 Spieler) eine Vorlage von Huber Florian mit nahm und den Gästetorhüter klasse überhob.

Kurz darauf durften die Fans von URC Thal/Assling wieder jubeln. Wieder war es Kofler Dominik, der mit einem tollen Schuss an Ramschak scheiterte, der Ball landete aber vor den Füßen von Huber Florian, welcher den Ball schön platziert im Tor unterbrachte.



Diese Führung wehrte jedoch nicht lange und in der 56. Minute durfte Wolfgang Steiner im Anschluss eines Eckballes jubelnd abdrehen. Während Thal/Assling das Spiel machte, schlugen die Gäste in den Gegenangriffen eiskalt zu. Nach einem abgefälschten Schuss landete der Ball vor den Füßen von Steiner Wolfgang. Dieser drehte sich gekonnt ein und beförderte den Ball zum 2:3 ins Tor.

Thal/Assling gab jedoch nicht auf und hatte wieder durch Kofler Dominik die Chance auf den Ausgleich. Doch wieder fand er in Ramschak seinen Meister.



Auf der Gegenseite wurde ein klares Foulspiel an Krug David nicht gegeben und Mario Dadic lief in den gegnerischen Strafraum und knallte den Ball ins kurze Eck zum 2:4.

Auf einmal war die Moral der Heimischen gebrochen und es gab Auflösungserscheinungen im Defensivbereich. Hofer, Kade aus Distanzschüssen und Steiner aus kurzer Distanz sorgten in Minutentakt für Tore und stellten zwischenzeitlich sogar auf 2:7.

Der eingewechselte U 16 Spieler Trojer Tobias sorgte nochmals für etwas Schwung im Spiel der Heimischen. Nach einem Eckball beförderte er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und nur eine Minute später servierte er Thals Kapitän Kofler Kevin das Leder ideal zum 4:7. Endstand.

Der SV Rothenthurn konnte sich mit diesem Sieg die Chance zum Meistertitel aufrecht erhalten, während Thal/Assling mit dem FC Sillian/Heinfels noch um den dritten Platz kämpfen wird.

Im Reservespiel gewann die URC Thal/Assling ihr Spiel mit 5:2.

URC Thal/Assling - SV Rothenthurn 4:7
(0:1)
200 Zuseher; Glantschnig (Schlacher K., Schlacher M.)
Tore: Kofler D., Huber F., Kofler K, Trojer T.

URC Thal/Assling: Leitner; Krug, Stocker-W., Lusser M., Lusser St.; Jungmann, Moser; Kofler D. (80. Trojer), Kofler K., Huber; Hashala (67. Juen)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang