*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

oberlienz1516a1
Zurück auf der Siegerstraße. URC Thal/Assling gewinnt das Freitag Abend Spiel gegen Union Oberlienz mit 2:1. Spielbericht und Videos online.

Thal/Assling startete ideal in diese Partie. Huber Florian spielte auf Kofler Kevin und dieser erzielte bereits nach 3 Minuten den 1:0 Führungstreffer.
 



Oberlienz reagierte mit einer aggressiven und dynamischen Spielweise und bereitete damit den Gästen einige Probleme. Leitner Bernhard musste einmal gegen Gander Bernhard in extremis abwehren.

oberlienz1516a2

Auf der Gegenseite scheiterte einmal Juen Lukas vor dem heimischen Torhüter Jans Ewald.

In der 50. Minute lief Stocker-W. Manuel mutterseelenallein in Richtung Oberlienz Tor und scheiterte auch an einer Abwehr von Jans Ewald.

Kurz darauf hatte Oberlienz die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Leitner zusammen mit seinen Abwehrspielern retteten.



Dann hatte Thal/Assling wieder durch Kofler Kevin zwei gute Möglichkeiten, doch leider fand keiner seiner Auflagen einen Mitspieler.



Dann war es wieder Kofler Kevin der einen missglückten Rückpass abfang und alleine vor Jans Ewald auftauchte. Doch auch diesmal gewann der Oberlienz Tormann das Duell.

oberlienz1516a3

In der 80. Minute bediente Kofler Kevin seinen Mitspieler Huber Florian ideal in den Lauf, doch auch er scheiterte alleinstehend vor Jans Ewald.



Praktisch im Gegenzug die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Leitner rettete bravourös gegen Gomig Daniel.



Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte 15-jährige Trojer Tobias. Nach Assist von Huber Florian behielt der jüngste am Platz die Nerven vor Jans Ewald und schob den Ball zum 2:0 in die Maschen.



Oberlienz gelang in der 94. Minute noch Ergebniskorrektur, doch das änderte nichts mehr am Sieg von Thal/Assling.

Union Oberlienz - URC Thal/Assling 1:2 (0:1)
100 Zuseher; Steiner G. (Mayer)
Tore: Kofler K., Trojer T.

URC Thal/Assling: Leitner; Krug, Stocker-W. (79. Trojer), Lusser M., Lusser St.; Jungmann, Moser; Kofler D., Kofler K. (90. Theurl), Huber; Juen (63. Peintner)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang