*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

ruckblick1516 1
Die Vorbereitung auf die neue Saison mit unserem Trainer Hanser Markus beginnt am kommenden Freitag. Hier noch ein ausführlicher Bericht über die sehr erfolgreiche Saison 2015/16. Alle Infos, Fakten und Statistiken haben wir für euch zusammengefasst.


Nach nur einem Jahr im Playoff Modus wurde für die Saison 2015/16 wieder alles auf den Kopf gestellt. Kurzfristig wurde aus der 1. Klasse A einer 16er Liga. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich aber bald ganz oben festsetzen und rutschte nach Runde 7 nicht mehr weiter ab als auf Platz 4.

ruckblick1516 2

Am Ende ging im Aufstiegskampf etwas die Luft aus. Doch mit zwei Siegen zum Abschluss holte man sich noch klar vor Sillian den tollen 3. Rang und wurde wieder die beste Osttiroler Mannschaft in der 1. Klasse A.

ruckblick1516 2

Vorallem zu Hause zeigte man souveräne Vorstellungen ab. In der Theurl Arena in Thal ist man seit dem Umbau noch ungeschlagen. Die einzige Heimniederlage musste man am Ausweichplatz in Abfaltersbach gegen Rothenthurn (4:7) hinnehmen.

ruckblick1516 2

Im Gegensatz zeigte man auswärts einige Schwächen und holte aus 15 Spielen nur 20 Punkte. Trotzdem reichte dies für den 5. Platz in der Auswärtstabelle.

ruckblick1516 2

Nach der Hinrunde im Herbst lag man mit 29 Punkten an zweiter Stelle.

ruckblick1516 6

Genau die gleiche Anzahl an Punkten holte man in der Rückrunde. Dies reichte jedoch nur für den 4. Platz.

ruckblick1516 7

Hier noch einige statistische Schmankerln über die gesamte Saison:

Die Dauerbrenner in dieser Saison waren Jungmann Michael, Moser Julian und Huber Florian mit über 2500 Minuten.
Am öftesten eingewechselt wurde unser Pfitschi Pfeil Theurl Marco mit 15 Einwechslungen.
Am öftesten ausgwechselt wurden Kofler Kevin und Hashala Mohamed 11x.
Die meisten gelben Karten unserer Mannschaft erhielt Stocker-W. Manuel (11 Stück)
Die meisten Tore erzielten die beiden 6er Jungmann Michael (15 Tore) und Moser Julian (9 Tore)
Assistgeber Nummer 1 war in diesem Jahr unser Flügelflitzer Huber Florian mit 12 Torvorlagen.
Die Scorerliste wird auch von diesen 3 Spielern angeführt. Den besten Schnitt konnte hierbei aber der junge Trojer Tobias vorweisen. Er brauchte lediglich 26 Minuten für einen Assist oder ein Tor. Weiters einen sehr guten Wert konnte Hashala Mohamed vorweisen (121 min/Punkt)
Insgesamt kamen 23 Spieler in dieser Saison zum Einsatz.

ruckblick1516 8

Wann fallen die Tore? Am stärksten war Thal/Assling zwischen der 16-30 Minute und 76-90 Minute. Am anfälligsten immer zwischen der 61-75 Minute.

ruckblick1516 9

Auch zuschauermäßig war man wieder im Spitzenfeld. Herauszustreichen natürlich die zwei Topspiele im Frühjahr gegen Greifenburg und Sillian vor mehr als 400 Zusehern. Im Schnitt besuchten 229 Zuseher die Heimspiele der URC Thal/Assling.

ruckblick1516 10

Alle Infos zur neuen Saison bzw. Neuzgängen oder Abgängen folgen in den nächsten Tagen.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang