*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

moelltalklAm Freitag gastierte die URC Thal/Assling beim Unterliga Club FC Mölltal, welcher sich in der Sommerpause zusätzlich sehr gut verstärkt hat. Nach guter Darbietung musste man sich am Ende knapp mit 1:3 geschlagen geben.

Im Vorspiel traf unsere blutjunge Reservemannschaft auf die 2. Klasse Mannschaft FC Mölltal 1b. Am Ende musste man sich mit 2:5 geschlagen geben.

Im Spiel der beiden Kampfmannschaften schaute unsere junge Mannschaft körperlich im Gegensatz zu den stark gebauten Mölltaler wie eine Schülermannschaft aus, zeigte aber dass sie sich fussballerisch nicht verstecken musste und sich toll dagegenstemmte.

Nach einer Viertelstunde ging Thal/Assling mit 1:0 in Führung. Neuzugang Patterer Clemens wurde von Mölltals Schlussmann umgemäht und Jungmann Michael verwertete den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0.

Mölltal hatte mit zwei Distanzschüssen ans Aluminium Pech. Auf der Gegenseite hatte Patterer Peter alleinstehend vor dem Tor das 2:0 am Fuß.

Nach einem Missverständnis brachte Thals Fürhapter Mölltals Pacher zu Fall und Spielertrainer Wenger Andi stellte per Strafstoß auf 1:1. Nur 5 Minuten später war es dann auch Pacher Stefan, der im Gestocher zum 2:1 traf. Mölltal hatte oben drauf nach zwei unnötigen zu schwach ausgeführten Rückpässe die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer.

Im zweiten Durchgang hatte Thal/Assling den starken Wind im Rücken. Zunächst hatte Mölltal noch ein zwei gute Möglicheiten, doch Fürhapter konnte sicher halten. Gegen Ende hin kam Thal/Assling wieder besser ins Spiel und hatte durch Patterer Clemens den Ausgleich am Kopf. Sein Kopfball nach Eckball von Huber Florian wurde aber von einem Mölltaler auf der Linie abgewehrt.

In den Schlussminuten stellte schließlich Pichler Nico nach einem Alleingang auf 3:1.

Eine toller nutzvoller Test gegen eine starke Unterliga Mannschaft. Am kommenden Mittwoch folgt der nächste Testgalopp gegen Oberlienz.

URC Thal/Assling spielte mit:
Fürhapter; Patterer P., Krug, Jungmann; Lusser St. (50. Kofler P.); Kofler D., Moser; Gasser R. (70. Trojer), Kofler K., Huber; Patterer C. (85. Theurl)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang