*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

oberlienztestURC Thal/Assling gewinnt den vorletzten Test gegen Oberlienz klar mit 5:2. Einziger Wermutstropfen der Ausfall von Torhüter Fürhapter Julian, der mit einer Daumenverletzung womöglich länger ausfallen könnte.

URC Thal/Assling, bei denen noch Lusser Stefan, Fuchs Marco, Kofler Kevin, Fuetsch Tobias und Webhofer Stefan fehlten, dominierten das Spiel von Beginn an. In Führung gingen die Gäste nach 27. Minuten durch ein Kopfballtor von Jungmann Michael.

Oberlienz versuchte ihr Glück immer wieder durch Pässe in die Schnittstelle auf Neuzugang Steiner Mario. In einigen wenigen Aktionen drang Steiner Mario in den Strafraum. Sein Schuss wurde von Krug David unglücklich abgefälscht, sodass ihn Fürhapter Julian auf den Daumen bekam und der Ball schließlich im Netz landete. Tormann Fürhapter biss zwar bis zur Halbzeitpause noch durch, musste dann aber ins KH Lienz gebracht werden. Burga Manuel ging für ihn in der zweiten Halbzeit ins Tor.

Der eingewechselte und sehr auffällig spielende Juen Lukas besorgte nach Pass von Patter Clemens das 2:1, welches kurz darauf nach einem Tormannfehler von Burga durch Steiner Mario im Nachschuss wieder egalisiert wurde.

Der 15 jährige Kofler Pascal entwischte in der 68. Minute der Oberlienzer Abwehr und brachte seine Mannschaft wieder in Führung. Sofort nach Ankick eroberte sich Huber Florian den Ball und stellte auf 4:2.

Den Schlusspunkt (5:2) in diesem Testspiel, setzte der Neuzugang Patterer Clemens.

Ein gelungener toller Test für die junge Thaler Mannschaft (D-Alter 20 Jahre), welche nun am Samstag um 16:00 Uhr in Olang den letzten Test bestreitet.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang