*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

olangklAm vergangenen Samstag gastierte die URC Thal/Assling bei den Südtiroler Freunden aus Olang. Im letzten Testspiel vor Saisonauftakt verlor die URC gegen den ASC Olang mit 2:5.

Mit einem 16 Mann Kader reiste die URC Thal/Assling nach Olang zum ASC, welcher im vergangen Jahr den Aufstieg in die 1. Amateurliga schaffte. Zu vergleichen mit unserer Unterliga.

Bei Thal/Assling stand diesmal Kollreider Julian anstatt des verletzten Fürhapter Julian im Tor. Kollreider musste bereicht nach wenigen Minuten nach einem Konterangriff das erste Mal hinter sich greifen. Thal/Assling zeigte jedoch Moral und drehte die Partie in der ersten Halbzeit noch. Durch Tore von Kofler Kevin und Dominik stand die Partie nach rund 30 Minuten 2:1 für die Gäste.

Thal/Assling war vorallem in der ersten Halbzeit spielerisch klar stärker und hätte durchaus höher in Führung gegen können bzw. müssen.

In der Halbzeitpause wechselten beide Mannschaften eifrig durch. Thal/Assling hatte durch Burga Manuel die große Chance aufs 3:1, doch dieser scheiterte alleinstehend vor dem gegnerischen Tor.

Der ASC Olang kam in der 60. Minute im Anschluss eines Eckballes zum Ausgleichstreffer. In weiterer Folge konnte Thal/Assling das hohe Tempo nicht ganz durchziehen. Obwohl man im zweiten Durchgang bei weitem nicht so stark spielte wie im ersten Abschnitt, hatte man 2x durch Burga Manuel und einmal durch Trojer Tobias drei weitere hochkarätige Torchancen.

Der ASC Olang nützte gegen Ende des Spieles den Einbruch der Gäste etwas aus und gingen eine Viertelstunde vor Ende mit 3:2 in Führung. Die weiteren beiden Treffer fielen in den Schlussminuten als Thal/Assling alles nach vorne warf.

Am Ende wieder ein toller Test, bei einem tollen Gegner sowie Gastgeber. Vielen Dank an den ASC Olang für die Einladung zur kleinen Grillparty. Wir sehen uns wieder :-)

Thal/Assling spielte mit:
Kollreider J.; Patterer P., Jungmann, Krug, Lusser St. (60. Theurl); Moser, Fuetsch; Kofler D. (45. Gasser R.), Kofler K. (45. Kofler P.), Huber (45. Trojer); Patterer C. (45. Burga)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang