*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

virgencupMit einem klaren 4:1 Sieg in Virgen steigt URC Thal/Assling in die 2. Runde des KFV Cups auf. Die Tore erzielten Burga Manuel, Jungmann Michael, Juen Lukas und Huber Florian.

Auf dem kleinen Virgener Platz war es wie üblich wieder schwer spielerisch zu glänzen. Beide Mannschaften traten an diesem Dienstag Abend ersatzgeschwächt an. Thal/Assling hatte aufgrund der guten Kaderstärke jedoch kein Problem die Ausfälle Fürhapter, Fuchs, Fuetsch, Kofler und Webhofer zu kompensieren.

Von Beginn an trat man dominant auf und ging auch früh durch Burga Manuel per Kopfball (Flanke Gasser Robert) in Führung. Ein klarer Handselfmeter wurde verwehrt und viele gute Möglichkeiten nicht genützt, sodass Virgen durch ein sehenswertes Weitschusstor ins Kreuzeck von Brandstätter sogar der Ausgleich gelang.

In den zweiten 45 Minuten drückte Thal/Assling nochmals aufs Tempo und der für den verletzt auscheidenden Burga Manuel ins Spiel genommene Juen Lukas holte in der 51. Minute einen Foulelfmeter heraus. Jungmann Michael verwertete sicher zum 2:1.

Wenige Minuten später war es ein weiter hoher Ball von Jungmann auf Huber Florian. Dieser legte quer auf Juen Lukas und letzterer brauchte den Ball nur noch ins Tor befördern.

Den Schlusspunkt im Spiel setzte Huber Florian per Kopf nach einer Freistoßflanke von Jungmann Michael von der rechten Seite. In der Endphase verpasste man durch tolle Möglichkeiten von Moser, Juen und Ortner Maxi noch ein höheres Ergebnis.

Union Virgen - URC Thal/Assling 1:4 (1:1)
Tore: Burga, Jungmann, Juen, Huber
50 Zuseher; Theurl Reinhold

URC Thal/Assling:
Kollreider J.; Patterer P., Jungmann, Krug, Lusser St.; Gasser R., Moser, Kofler K., Huber (Ortner); Burga (35. Juen), Patterer C. (67. Trojer)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang