*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

penk1617a1Auswärts beim Unterliga Absteiger SV Penk musste man leider eine 0:3 Klatsche hinnehmen. Gegen die kampfstarken Mölltaler war man zu grün hinter den Ohren. Spielbericht, Fotos und Videos online.

Thal/Assling probierte von Anfang an über die spielerische Linie ins Spiel zu kommen. Leider wurde der jungen Mannschaft bereits nach wenigen Minuten durch harte Einstiege seitens der Heimischen die Schneid abgekauft. Die Heimischen mit ihrem stets geradlinigen hohen Spiel auf die Sturmspitzen Rauter und Kriegl hatten über 90 Minuten die besseren Möglichkeiten. Vorallem nach Standards zeigten die Routiniers auf Seiten der Penker ihre Qualität.

Nach wenigen Minute musste Kollreider Julian gegen einen Kopfball von Kriegl retten.
 



Bei einem weiteren Kopfballtreffer von Kriegl entschied der Schiedsrichter Toplitsch auf Stürmerfoul. Die Führung gelang den Heimischen knapp vor der Halbzeitpause. Eine Flanke von der rechten Seite konnte Thals Lusser nicht weit genug per Kopf klären. Der Ball landete direkt vor den Füßen von Kriegl und dieser knallte den Ball aus rund 11 m Entfernung unter die Latte.

penk1617a2

Auf Seiten der Gäste war Offensive diesmal leider Flaute angesagt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam man etwas besser ins Spiel und hatte bei einem Eckball die Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch Moser Julian traf völlig freistehend den Ball leider nicht.




Der unnötige Treffer in der 55. Minute bedeutete den nächsten Rückschlag für die Osttiroler. Torhüter Kollreider Julian verschätzte sich bei einer Freistoßflanke total und der Ball senkte sich leider hinter ihm zum 2:0 ins Tor.



Mit der Verzweiflung im Rücken begannen die Gäste wieder mit dem Fussballspielen und kombinierten sich teilweise recht gut nach vorne, doch am Ende war bei der gut organisierten Defensive der Mölltaler Endstation.

Für die Entscheidung sorgte in der 75. Minute Penks Stürmer Rauter, der nach klarem Stürmerfoul unbedrängt zum 3:0 einschoss.

penk1617a3

Kurz darauf schwächten sich die Gäste mit der gelb/roten Karten für Stocker-Waldhuber Manuel zusätzlich noch selbst.



Am Ende ein verdienter Sieg des SV Penks, die sich mit ihrer kampfbetonten Spielweise klar durchsetzten.

Das Reservespiel endete mit einem souveränen 2:0 Sieg unserer Mannschaft. Die jungen Kicker zeigten dabei wieder ein tolles Fussball bzw. Kombinationsspiel, welches mit 3 Punkten belohnt wurde.

SV Penk - URC Thal/Assling 3:0 (1:0)
200 Zuseher; Toplitsch (Ancia)
Tore: Fehlanzeige

URC Thal/Assling: Kollreider; Patterer P., Jungmann, Krug, Lusser St.; Kofler K., Moser; Kofler D. (63. Burga), Fuetsch (45. Patterer C.), Huber (63. Juen); Gasser R.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang