*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Oberlienz1617a1Nach früher Führung musste die URC Thal/Assling im zweiten Spielabschnitt den Ausgleich hinnehmen und mit zwei Mann weniger den Punkt über die Zeit retten.

Bei sehr schlechten Platzverhältnissen im Schleinitzstadion in Oberlienz hatten die Gäste den besseren Start. Huber Florian konnte nach unwiderstehlichem Sololauf nur noch durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Jungmann Michael verwertete in der 12. Minute zur 1:0 Führung.

Oberlienz wurde daraufhin etwas aktiver und aggressiver und versuchte ihr Glück mit hohe weite Bälle auf ihre Offensivereihe mit den kopfballstarken Leuten wie Gomig und Steiner. Bei einem dieser weiten Abstöße landete der Klärungsversuch von Jungmann Michael direkt vor den Füßen von Gomig Julian. Dieser scheiterte jedoch alleinstehend vor Thals Torhüter Fürhapter Julian, der in diesem Spiel sein Comeback und zugleich auch Debüt für URC Thal/Assling nach einer schweren Fingerverletzung gab.

In weiterer Folge war es ein kampfbetontes Spiel ohne wirklich nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten.

Oberlienz drückte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Thal/Assling ließ jedoch zunächst nichts zwingendes zu. In die Offensive ging bei den Gästen leider nicht mehr viel, bedingt auch durch die angeschlagenen Spieler wie Burga Manuel (Schulterverletzung) und Kofler Dominik (Muskelverletzung), welche beide in späterer Folge verletzungsbedingt ausgetauscht bzw. mit der gelb/roten Karte des Platzes verwiesen wurden.

In der 64. Minute gelang den Heimischen schließlich, nach einem schön gespielten Angriff, der Ausgleich zum 1:1. Ganner Simon legte in den Rückraum auf Steiner Daniel und dessen Schuss ging via Innenstange ins gegnerische Tor.

Kurz darauf erhielt Burga Manuel wegen einem taktischen Foul die gelb/rote Karte. Dadurch geriet Thal/Assling unter Druck und beschränkte sich nur noch aufs Kontern. Die Partie wurde zunehmend hitziger und entglitt dem Schiedsrichter Stakic völlig aus den Händen. Seltsame Foulentscheidungen und Karten Entscheidungen folgten. Oben drauf erhielt Patterer Clemens nach einem völlig normalen Pressball unverständlicherweise ebenso die gelb/rote Karte.

Die letzten Minuten im Spiel verliefen sehr hektisch und beide Mannschaften fanden noch jeweils eine Möglichkeit vor. Einen Schuss von Steiner Daniel konnte Fürhapter Julian halten und einen Freistoß von Jungmann Michael aus rund 40 m Entfernung konnte der zu weit vor dem Tor postierte Jans Ewald gerade noch über die Querlatte lenken.

Am Ende erkämpfte sich die URC Thal/Assling einen wichtigen Punkt auswärts bei der starken Mannschaft aus Oberlienz.

Das Reservespiel endete nach einer sehr schwachen Leistung unserer Mannschaft mit einer 0:4 Niederlage.

Union Oberlienz - URC Thal/Assling 1:1 (0:1)
150 Zuseher; Stakic
Tor: Jungmann M.

URC Thal/Assling: Fürhapter; Patterer P., Jungmann, Fuetsch, Lusser St.; Kofler D. (66. Trojer), Moser, Burga, Huber (90. Kollreider M.); Patterer C., Gasser R. (62. Kofler P.)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang