*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

matrei1617cupNach dem das Cup Spiel gegen die Union Matrei am vergangenen Dienstag zur Halbzeit abgebrochen wurde, musste das Spiel am Montag nochmals neu ausgestagen werden. Dabei setzte sich der Unterliga Verein aus Matrei im Elfmeterschießen durch.

Wie bereits am Dienstag startete die URC Thal/Assling ideal in diese Cup Partie und ging nach einem Kopfballtreffer von Moser Julian in der 6. Minute mit 1:0 in Führung.

 



Beide Mannschaften lieferten sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel, in dem Matreis Steiner Oliver in der 26. Minute der Ausgleich glückte.



Union Matrei war vorallem bei Standards sehr anfällig und hatte bei einem weiteren Kopfball von Moser Julian Glück nicht in Rückstand zu geraten. Auf der anderen Seite brachte Steiner Oliver mit einer akrobatischen Einlage den Ball nicht mehr aufs Tor.

Das 2:1 gelang den Gästen nach einem Foulelfmeter in der 38. Minute. Kapitän Kofler verwertete sicher.



Diese Führung wehrte nicht lange, denn Neuzugang Fuetsch Tobias drückte nur wenige Minuten später, im Anschluss eines Freistoßes von Kofler Pascal, den Ball über die Linie.



Die zweite Halbzeit begann für die Heimischen alles andere als ideal. 5 Minuten waren gespielt, als Schiedsrichter Berger erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Wieder war es Kofler, der zum 3:2 für Matrei verwertete.



Zum Überfluss zeigte Schiedsrichter Berger nach einem Eckball Thals Kapitän Kofler Kevin wegen einer angeblichen Tätlichkeit die rote Karte.

Die numerische Unterzahl merkte man im Spiel jedoch nicht an. Durch die Umstellung auf eine Dreierkette wurde man in der Schlussviertelstunde offensiv noch stärker. Matrei vergab zwar im Konter 2-3 gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Doch der Ausgleich lag in den Schlussminuten mehr als nur in der Luft. Juen Lukas und Huber Florian sorgten für sehr viel Unruhe und kamen ebenfalls zu zwei tollen Chancen bzw. Angriffe, die im letzten Moment gestoppt werden konnten.

In der Nachspielzeit durfte Thal/Assling aber doch noch über den Ausgleich jubeln. Jungmann Michael zirkelte den Ball, neben dem falsch postierten Tormann Wibmer zum 3:3 ins Netz.



Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen her. Dabei hatte die Mannschaft von Panzl Harald die besseren Nerven und gewannen schlussendlich 7:6 nach Elfmeterschießen.

URC Thal/Assling - Union Matrei 3:3 (2:2)
200 Zuseher; Berger (Grau)
Tore: Moser J., Fuetsch T., Jungmann M.

URC Thal/Assling: Kollreider M.; Patterer P. (62. Trojer), Jungmann, Burga, Lusser St.; Moser, Fuetsch (62. Theurl); Kofler D., Kofler K., Patterer C. (43. Juen), Kofler P. (45. Huber)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang