*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

doelsach1617h1Hochverdienter 2:0 Heimsieg der URC Thal/Assling über den FC Dölsach. Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste, spielten die Heimischen den 2:0 Vorsprung ganz sicher nach Hause. Dank an Matchballsponsor Oberdruck GmbH aus Dölsach.

Die Gäste aus Dölsach stellten mit 10 Mann regelrecht eine Mauer vor dem eigenen Strafraum auf und versuchten so dem Gastgeber das Leben schwer zu machen. Zunächst zeigte diese Taktik auch Früchte und hatte Dölsachs Gurschner nach einem weiten Ausschuss das 1:0 am Fuß. Thals Jungmann konnte jedoch noch vor der Linie klären. Im Tor stand bei Thal/Assling diesmal wieder Fuchs Christian, da sich Fürhapter Julian beim Training verletzte.

Thal/Assling bewieß im weiteren Spielverlauf viel Geduld und wurde nach einer halben Stunde dafür belohnt. Zunächst donnerte Huber Florian das Spielgerät zentral vor dem 16er meilenweit am Tor vorbei. Doch kurze Zeit später fand eine Flanke von Huber den rechten Außenverteidiger Patterer Peter, der den Ball mit dem Oberschenkel ins Tor beförderte.

Thal/Assling wurde nun zunehmend stärker. Fuetsch Tobias scheiterte mit einem tollen scharfen Distanzschuss an Dölsachs Ortner Marco.

Vorallem im zweiten Spielabschnitt ließen die Heimischen Ball und Gegner laufen und hatten bei einem Kracher von Kofler Kevin an die Kreuzstange Pech. Für die Entscheidung sorgte der junge Kofler Dominik in der 67. Minute, welcher eine Flanke seines Bruders Kevin schnurstracks im Tor unterbrachte.
 



Wer nun dachte, dass die Gäste etwas mehr riskieren würden, der täuschte sich. Der Nichtangriffspakt der Gäste wurde 90 Minuten durchgezogen. Dadurch entwickelte sich für die zahlreich kommenden Zuschauer ein etwas fades Ball hin und her schieberei.

Erst in den letzten 15 Minuten erspielten sich die Heimischen einige hochkarätige Torchancen. Schüsse von Kofler Pascal, Fuetsch Tobias, sowie ein Kopfball von Moser Julian konnte der starke Ortner Marco im Tor der Gäste teilweise sehr stark parieren.

Nach 92. Minuten erlöste Schiedsrichter Steiner die Gäste aus Dölsach, die mit einer 0:2 Niederlage die Heimreise antreten mussten.

Das Reservespiel endete mit einem souveränen 2:0 Sieg unserer Mannschaft.

URC Thal/Assling - FC Dölsach 2:0 (1:0)
250 Zuseher; Steiner (Granig)
Tore: Patterer P., Kofler D.,

URC Thal/Assling: Fuchs; Patterer P. (60. Trojer), Jungmann, Krug, Lusser St.; Kofler D. (70. Kofler P.), Fuetsch (83. Theurl), Moser, Huber; Gasser R., Kofler K.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang