*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

sillian1617a16te Runde und bereits das vierte Auswärtsspiel. URC Thal/Assling bleibt auch beim nächsten Titelkandidaten ungeschlagen und holt einen mehr als verdienten Punkt mit nach Hause. Das Pustertal Derby endete 2:2 Unentschieden.

Die Gäste aus Thal/Assling verzeichneten den besseren Start und spielten in der Anfangsviertelstunde frech nach vorne. Die große Möglichkeit auf das 0:1 hatte Thals Patterer Clemens auf dem Fuß. Kofler Kevin luxte Sillians Walder David beim Spielaufbau den Ball ab und tauchte von der Seite kommend alleine vor dem gegnerischen Tor auf. Anstatt selbst den Abschluss zu suchen legte er uneigennützig aber etwas zu ungenau auf Patterer Clemens ab. Dieser musste leider einen kleinen Umweg laufen und scheiterte mit einem Flachschuss gegen die Laufrichtung an einer tollen Fußabwehr von Sillians Schlussmann Gritzer.

Etwas gegen die Spielverlauf gelang den Heimischen in der 20. Minute der Führungstreffer. Bei einer Freistoßflanke von der Seite von Lovric Sven rutschten Mitteregger und Ganner zum Ball und beförderten das Leder zusammen unhaltbar für Thals Torhüter Kollreider Manfred ins Kreuzeck.

Videolink ->
https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F1543191799314754%2Fvideos%2Fvb.1543191799314754%2F1602812726685994%2F%3Ftype%3D3&show_text=0&width=560

Dann hatte Sillian für kurze Zeit etwas die Überhand am Feld, wobei sich Kollreider Manfred bei einem etwas zu schwach ausgefallenen, aber gegen die Laufrichtung geschossenen Schuss von Grüner Manuel auszeichnen.

Nach dieser 10 minütigen Schockstarre der Gäste fanden sie wieder zurück ins Spiel und kamen durch ein tolles Tor von Moser Julian nach Vorlage von Patterer Clemens zum verdienten Ausgleich.

Dem war es aber nicht genug und Gasser Robert traf in der 45. Minute nach Flanke von Kofler Kevin per Volleyschuss zum 2:1 Führungstreffer für URC Thal/Assling.

Mit der Führung im Rücken versuchten die Gäste auch zu Beginn des zweiten Durchganges Druck zu erzeugen und durften nach wenigen Minuten nach einer tollen Aktion sogar durch Patterer Clemens jubeln, doch Schiedsrichter Berger sah Moser Julian bei seiner Vorlage zurecht ganz knapp im Abseits.

Nur kurze Zeit später hatten Jungmann Michael und Fuetsch Tobias bei einer Doppelchance das 3:1 am Fuß. Ein flach getretener Freistoß aus rund 30 m Entfernung von Jungmann Michael sprang direkt vor Sillians Gritzer tückisch auf, sodass Sillians Torhüter den Ball mit der Brust oder war es doch das Gesicht nur abtropfen lassen konnte. Der nachsprintende Fuetsch Tobias scheiterte bei seinem Nachschuss aus kurzer Distanz an einem sensationellen Reflex von Gritzer Christoph.

Praktisch im Gegenzug bekamen die Heimischen ca. 25 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Lovric Sven richtete sich den Ball zurecht und zirkelte den Ball über die Mauer zum 2:2 Ausgleich in die Maschen.

Videolink ->
https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F1543191799314754%2Fvideos%2Fvb.1543191799314754%2F1602829703350963%2F%3Ftype%3D3&show_text=0&width=560

Nun wurde die Partie zunehmend hektischer und härter. Dadurch stellten die Gäste leider auch das Fussballspielen ein und probierten ihr Glück wie die Heimischen mit hohe Bälle auf ihre Sturmspitzen. URC Thal/Assling hat sich taktisch sehr gut auf die schnellen Sturmspitzen der Gastgeber eingestellt und ließ praktisch aus dem Spiel heraus keinen einzigen Torschuss zu, bis in der 70. Minute Grüner Manuel einmal sehr viel Platz hatte und seine Schnelligkeit ausspielte. Seinen Querpass zur Mitte konnte aber Thals Gasser Robert in extremis vor dem einschussbereiten Ganner klären.

Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gästen, die mit der Einwechslung des 15-jährigen Kofler Pascal für frischen Schwung sorgten. Ein Schuss von Kofler Pascal vom Sechzehnereck strich haarscharf am langen Pfosten vorbei bzw. wäre anscheinend Gritzer noch mit den Fingerspitzen dran gewesen.

Nachdem Ortner Marco für seinen x-ten Einstieg von hinten die fällige gelb/rote Karte erhielt, drückten die Gäste in den Schlussminuten auf die Entscheidung und hatten durch Kofler Pascal in der 93. Minute den Matchball am Fuß. Nach einer tollen Einzelaktion donnerte Thals jüngster den Ball mit dem "schwächeren" linken Fuß zentral von der 16er Linie haarscharf über die Querlatte.

Danach beendete Schiedsrichter Berger dieses Pustertalderby und beide Mannschaften mussten sich mit der Punkteteilung begnügen. Vor dem Spiel wäre Thal/Assling mit einem Punktegewinn sehr zufrieden gewesen, doch aufgrund des Spielverlaufes und der zwei Gegentore aus Standardsituationen trauert man doch ein klein wenig den 3 Punkten nach.

Nichtsdestotrotz darf nach 6 Runden gegen teilweise sehr starke Mannschaften mehr als zufrieden sein und schaut nun gespannt in die Zukunft. Kapitän Fuchs Marco hat diesmal bereits sein Comeback in der Reserve gegeben und der zuletzt sehr stark in Form befindende Juen Lukas ist von seinem Moskau Trip zurück. Weiters wird Fuchs Christian das Tor der Thaler bis zum Comeback von Fürhapter Julian hüten.

Das Reservespiel endete ebenfalls mit einer Punkteteilung (1:1).

FC Sillian/Heinfels - URC Thal/Assling 2:2 (1:2)
250 Zuseher; Berger (Schlacher K.)
Tore: Moser J., Gasser R.

URC Thal/Assling: Kollreider M.; Gasser R., Jungmann, Burga, Lusser St.; Kofler D. (89. Krug), Fuetsch (74. Kofler P.), Moser, Huber; Patterer C. (92. Patterer P.), Kofler K.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang