*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

nikolsdorf1617h1URC Thal/Assling gewinnt gegen die Union Nikolsdorf ganz klar mit 4:0 und arbeitet sich in der Tabelle weiter nach vorne. Dank an Matchballsponsor Bistro Cafe Gomig Sepp.

Die Gastgeber aus Thal/Assling starteten wie aus der Pistole geschossen und hätten bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen müssen. Kofler Kevin und Patterer Clemens scheiterten jedoch an Torhüter Rauter.



In der 10. Minute die nächste Doppelchance. Zunächst brachte Fuetsch einen Kopfball aus toller Position nicht auf das Tor. Die Situation ging weiter - ein Schuss von Moser Julian wurde kurz vor der Linie abgewehrt - beim Nachschuss kurz vor der Torlinie stand Jungmann Michael aber leider im Abseits.



Eine Minute später tauchte Patterer Clemens nach toller Vorarbeit von Kofler Dominik alleine vor dem gegnerischen Tor auf, überspielte den gegnerischen Torhüter, doch der Abschluss aus spitzem Winkel wurde auf der Torlinie noch abgewehrt.



Wieder eine Minute später zeichnete sich Rauter wieder bei einem Fuetsch Volleyschuss toll aus und parierte den Ball aus dem Kreuzeck.



Beim anschließenden Eckball kam Moser Julian am 5er völlig freistehend zum Kopfball. Der Ball ging leider neben das Tor.



Dann erfingen sich die Gäste etwas und es dauerte bis zur 25. Minute als die Heimischen die nächste tolle Möglichkeit vorfanden. Ein Nikolsdorfer Abwehrspieler klärte selbst per Kopf und beförderte den Ball haarscharf am eigenen Tor vorbei zum Eckball.



Die Gäste aus Nikolsdorf hatten mit Trutschnig Martin einen brandgefährlichen Spieler in ihren Reihen, doch Thal/Assling konnte ihn weitgehendst neutralisieren. In der 37. Minute kamen die Gäste aber zur größten Möglichkeit im Spiel. Emri Rexhepi kam völlig freistehend zum Ball und lief aus halblinker Position auf Torhüter Fuchs Christian zu. Sein Abschluss ging jedoch am kurzen Eck vorbei.



Nach diesem kurzen Schock gingen aber die Heimischen verdient mit 1:0 in Führung. Fuetsch Tobias traf aus rund 20 m Entfernung mit einem trockenen Schuss zur Führung.



Praktisch im Gegenzug tauchte Nikolsdorfs Trutschnig nach einem schnell abgespielten Freistoß vor dem gegnersichen Tor auf. Sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei.

nikolsdorf1617h2

Für die Vorentscheidunng sorgten die Heimischen gleich nach Seitenwechsel. Patterer Clemens setzte sich auf der rechten Seite durch und seinen Stanglpass beförderte Kofler Kevin über die Torlinie.



4 Minute später zirkelte Huber Florian einen direkten Eckball mit Hilfe des gegnerischen Torhüters an die Querlatte. Die Nachschussmöglichkeit köpfelte Kofler Dominik über das Gehäuse.



In der 53. Minute war es wieder einmal Huber Florian der zu einem Tempodribbling ansetzte und nur noch mit einem Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte. Jungmann Michael verwertete den Strafstoß sicher zum 3:0.

Die Gäste aus Nikolsdorf kamen kurz darauf zu zwei Möglichkeiten, doch einmal konnte sich Jungmann in einen Schuss von Trutschnig werfen und einmal war Torhüter Fuchs am posten.

In der 66. Minute landete ein Flankenball beim völlig freistehenden Gasser Robert, doch dieser legte sich den Ball etwas zu weit vor, sodass Torhüter Rauter noch retten konnte.



Wenige Minuten später war es wieder Gasser Robert, der alleinstehend vor Rauter scheiterte.

In der 75. Minute erzielte Thal/Assling aber das höchst fällige 4:0. Nachdem Nikolsdorf nach einer Standardsituation den Pfosten traf, schalteten die Heimischen schnell um. Moser Julian schickte Kofler Pascal in den Lauf, dieser bediente seinen Bruder Dominik, der den Ball zum 4:0 über die Linie drückte.



In den letzten 10 Minuten hätten die Heimischen das Ergebnis noch höher hinaufschrauben können. Nach einer Freistoßflanke von Huber verhinderte mit Gasser Robert ein eigener Spieler das 5:0 von Kofler Kevin.



Für den letzten Höhepunkt im Spiel sorgte ein Freistoßschlenzer von Huber Florian an die Querlatte.



Nach 93 Minuten beendete Schiedsrichter Ranner diese Partie und Thal/Assling durfte sich über die nächsten 3 Punkte freuen.

Das Reservespiel endete mit einem souveränen 7:0 Sieg unserer Mannschaft.

URC Thal/Assling - Union Nikolsdorf 4:0 (1:0)
200 Zuseher; Ranner (Streit)
Tore: Fuetsch, Kofler K., Jungmann, Kofler D.

URC Thal/Assling: Fuchs; Trojer (65. Gasser R.), Jungmann, Burga, Lusser St. (Patterer P.); Kofler D., Fuetsch, Moser, Huber; Patterer C. (65. Kofler P.), Kofler K.

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang