*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

teamfoto3Am heißen Tristacher Boden holte die URC Thal/Assling zwar einen 0:1 Rückstand auf, aber trotzdem 2 Punkte liegen. Man musste sich mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.

 

Dass es auswärts in Tristach immer "a schware Partie" wird, war den Gästen vor der Partie bewusst. Dementsprechend ballsicher agierte man in der Anfangsphase aus der eigenen Abwehrreihe heraus und versuchte die aufopferungsvoll kämpfenden Heimischen laufen zu lassen. Die erste Möglichkeit fand der junge Kofler Dominik vor, doch dieser knallte den Ball zentral vor dem Tor überhastet weit über das gegnerische Gehäuse drüber.

Unerwartet in Führung gingen jedoch die Heimischen. Schlacher Manuel zirkelte einen Freistoß aus rund 22 m Entfernung exakt via Innenstange ins Kreuzeck. Diese Führung beflügelte die Heimischen noch mehr und gingen noch aggressiver ans Werk. Dabei schlichen sich bei den Gästen im Spielaufbau immer wieder kleine Fehler ein.

In der 43. Minute gelang der URC Thal/Assling aber doch noch der verdiente Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Kombination bediente Moser seinen Kollegen Fuetsch Tobias und dieser knallte den aufspringenden Ball unhaltbar unter die Querlatte zum 1:1.

Thal/Assling wurde in der zweiten Halbzeit zunehmend offensiver und die Gastgeber praktizierten ihre Kick an Rush Variante auf die quirligen stets gefährlichen Sturmspitzen Bundschuh und Franz fort.

Die größten Möglichkeiten im Spiel hatte Thals Huber Florian, doch beidesmale scheiterte er an einem toll agierenden Unterluggauer Tim. Zunächst wurde Huber von Juen ideal freigespielt und scheiterte mit einem strammen Schuss aus idealer Position. Kurze Zeit später scheiterte Huber schließlich per Kopf aus kurzer Distanz an Unterluggauer. Ein weiteres Mal wurde Huber im Strafraum ganz klar sichtlich am Trikot zurück gerissen und blieb einfach stehen. (Zur Erklärung des Schiedsrichters: "Wenn er sich fallen gelassen hätte, hätte ich gepfiffen" - braucht man nichts mehr dazu sagen)

Ein weiteres Mal dribbelte sich Juen Lukas stark in den Strafraum hinein, scheiterte aber ebenfalls mit einem Schuss in die kurze Ecke an Unterluggauer Tim.

Kurz vor dem Ende hätten aber die Gastgeber beinahe gejubelt. Franz David schlenzte im Strafraum stehend den Ball in Richtung langes Kreuzeck, doch Torhüter Fuchs Christian konnte den Ball in extremis am Tor vorbei lenken.

Der letzte Höhepunkt im Spiel war ein unrühmlicher. Schlacher Manuel stieg im Mittelfeld unnötig mit gestreckten Fuß in die Beine von Kofler Dominik hinein und sah zurecht die rote Karte.

Am Ende mussten sich beide Mannschaften die Punkte teilen. URC Thal/Assling bleibt somit weiterhin nach der Niederlage in der 2. Runde in Penk ungeschlagen. Mit dem Saisonstart kann man bisher zufrieden sein, vorallem da man als einzige Mannschaft bereits 5 Auswärtsspiele hinter sich hat und dabei bereits bei den Titelkandidaten Penk, Oberlienz und Sillian zu Gast war.

Zum Vergleich - Stand nach 8. Runden in der Saison 2015/16:
vergleichalt

Stand 8. Runde - aktuelle Saison 2016/17:
vergleichaktuell

Das Reservespiel endete mit einer bitteren 0:2 Niederlage. 

SV Tristach - URC Thal/Assling 1:1 (1:1)
200 Zuseher; Hartenberger (Schlacher M.)
Tor: Fuetsch Tobias

URC Thal/Assling: Fuchs C.; Gasser, Jungmann, Burga, Lusser St.; Kofler D., Moser, Fuetsch (71. Kofler P.), Huber; Kofler K. (84. Fuchs M.), Patterer C. (60 Juen)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang