*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

malta1617a1Ein Spiel, dass nie und nimmer zu verlieren war. URC Thal/Assling fährt trotz klarer Überlegenheit mit 0 Punkten aus dem Maltatal nach Hause. Spielbericht inkl. Videozusammenfassung online.

Thal/Assling schnürte den direkten Tabellennachbarn von Beginn an in derer Spielhälfte ein und kam in den ersten Minuten vorallem nach Standards zu 2-3 sehr guten Chancen. Die größte vergab leider Burga Manuel, in dem er eine Direktabnahme zentral auf Maltas Schlussmann Maric schoss.

In weiterer Folge war es dreimal Kofler Kevin der aus ausichtsreichen Positionen zum Abschluss kam. Doch leider jeweils mit dem "schwächeren" linken Fuß an Maric scheiterte. Thal/Assling drückte und drückte, doch meist war auf der gegnerischen 16er Linie in der 8 Mann Menschenmauer schluss.

Die vielen Slowenischen Legionäre der Gastgeber, die in den vorangegangen Partien vielen Gegnern das Leben schwer machten, waren an diesem Tag abgemeldet und kamen gar nicht ins Spiel.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte Malta ihre Spielweise und versuchte mit Pressing die Gäste unter Druck zu setzen. Doch nach 5 Minuten ließen sie auch diese Option wieder fallen und versuchten es wieder mit ihrer Defensivtaktik und schnellen Kontervorstoßen.

In der 50. Minuten hatten die Gastgeber dann ihren ersten Torschuss. Nachdem Burga Manuel als letzter Mann der Ball abgeluchst wurde, schoss der rechte Flügelflitzer der Gastgeber am langen Eck vorbei.

Das die Gäste aus Thal/Assling leider kein Glück hatten zeigte die 61. Minute. Ein abgefälschter Freistoß von Fuchs Marco kullerte haarscharf am gegnerischen Tor vorbei. Schlussmann Maric wäre chancenlos gewesen.

In der 72. Minute kam der kurz zuvor eingewechselte Fuetsch Tobias zur größten Möglichkeit in diesem Spiel. Doch auch er fand in Maric seinen Meister. Kurze Zeit später tankte sich wieder der starke Kofler Dominik über rechts durch und brachte einen Stanglpass zur Mitte. Sein Bruder Kofler Pascal stand an der kurzen Stange richtig, doch scheiterte ebenfalls an einer starken Reaktion von Maric. Weiters hätte er den Ball auch auf den hinter ihm frei stehenden Gasser Robert durchlaufen lassen können.

In dieser Phase standen die Heimischen stark unter Bedrängnis. Doch genau in dieser Phase als die Gäste etwas zu weit aufgerückt waren und ein Ball auf dem gegnerischen 30er abgefangen wurde, schaltete die Offensiveabteilung vom SV Malta blitzschnell um. Oberwinkler brachte schließlich einen Stanglpass zur Mitte, wo Trikovic zunächst den Ball verfehlte, aber der heranbrausende Aschbacher an der zweiten Stange den Ball unter die Querlatte beförderte.

In den letzten Minuten versuchte Thal/Assling nochmals alles und schickte Burga Manuel in den Angriff nach vorne. Und es war schließlich Burga, der den Ausgleich am Fuß hatte. Doch sein Volleyschuss aus kurzer Distanz ging neben das Tor.

Trotz 5 minütiger Nachspielzeit gelang den Gästen der Ausgleich leider nicht mehr. Die vielen mitgereisten Schlachtenbummler aus Thal/Assling waren schließlich gleich enttäuscht wie die Akteure selbst. Dennoch geht es weiter und zwar mit dem nächsten schweren Brocken am kommenden Samstag zu Hause gegen SK Kirchbach.

Videozusammenfassung einiger Spielszenen:



SV Malta - URC Thal/Assling 1:0 (0:0)
200 Zuseher; Aichholzer (Skalic)
Tore: -

URC Thal/Assling: Fürhapter; Patterer P., Fuchs M., Burga, Lusser St.; Jungmann, Moser; Kofler D., Kofler K. (72. Fuetsch), Huber (64. Kofler P.); Juen (55. Gasser)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang