*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Kotschach1617a1Punkteteilung im Spitzenspiel der 14. Runde der 1. Klasse A. URC Thal/Assling und OSK Kötschach/Mauthen trennen sich torlos mit 0:0. Videozusammenfassung online.

Beide Mannschaften begannen etwas nervös und so entwickelte sich zunächst ein Mittelfeldgeplänkel wobei beide Abwehrreihen sehr sicher standen. Die große Chance auf die Führung hatte Moser Julian in der 20. Minute am Kopf, welcher aus rund einem Meter Entfernung freistehend neben das Tor köpfelte. Auf der Gegenseite tauchte in der 40. Minute auf einmal Maxi Warmuth vor Gästegoalie Fürhapter auf, beim ersten Versuch scheiterte und beim Nachschuss war er schon beinahe auf der Toroutlinie, sodass Thals Fuchs Marco den Ball noch klären konnte.

In den zweiten 45 Minuten drängten die Gäste aus Thal/Assling ihren Gegner mit fortlaufender Spieldauer immer mehr in die eigene Hälfte hinein. In der 57. Minute erkämpfte sich Jungmann Michael vom letzten Mann der Heimischen den Ball. Der Ball landete schließlich bei Kofler Kevin der alleine auf den gegnerischen Torhüter Waditzer zulief, diesen jedoch anschoss. Thal/Assling versuchte zwar Druck aufzubauen und die tief stehenden Heimischen zu überwinden, doch nennenswerte Möglichkeiten konnten keine weiteren herausgespielt werden. Bis zur 83. Minute, als ein Schuss von Gasser Robert dem Torhüter Waditzer aus den Händen flutschte und haarscharf am Tor vorbei ging. Auf der Gegenseite kam Kötschachs Niescher nach einer Unachtsamkeit in optimale Schussposition, doch auch dessen Abschluss ging ganz Knapp an der langen Stange vorbei.

Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Die Highlights gibt es wie gewohnt im COMPEDAL TV zu betrachten.

Videozusammenfassung:



OSK Kötschach/Mauthen - URC Thal/Assling 0:0 (0:0)
150 Zuseher; Krenn (Streit)
Tore: Fehlanzeige

URC Thal/Assling: Fürhapter; Patterer P., Fuchs M., Burga, Gasser R.; Fuetsch (66. Juen), Jungmann; Kofler D., Moser, Patterer C. (60. Huber); Kofler K. (87. Lusser St.)

Reservevorspiel endete mit einem klaren 8:3 Erfolg für URC Thal/Assling

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang