*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

penk1617h1URC Thal/Assling hält den Tabellenführer Penk mit einem 2:0 Heimsieg im direkten Duell auf Distanz. Durch einen späten Doppelschlag von Jungmann und Huber holte man sich wichtige 3 Punkte. Videozusammenfassung online.

URC Thal/Assling hatte in den ersten 45 Minuten 3 tolle Möglichkeiten um bereits früher in Führung zu gehen. Auf der Gegenseite scheiterte Istenig an einer tollen Abwehr von Thals Fürhapter. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste aus Penk aggressiver ans Werk und hatten etwas mehr vom Spiel. Thal/Assling kam jedoch durch Burga und Moser Julian ebenfalls wieder zu zwei großen Kopfballmöglichkeiten. Auf Seiten der Gäste reklamierte man einmal vergebens auf einen Handselfmeter und ein weiteres Mal scheiterte man an einem tollen Reflex von Fürhapter Julian. In der 77. Minute wurde schließlich Kofler Pascal nach schnellem Einwurf im Strafraum niedergerissen und Jungmann Michael verwertete den Strafstoß sicher zum 1:0. Nur 3 Minuten später sorgte Huber Florian mit einer abgefälschten Bogenlampe für die Vorentscheidung. In den letzten Minuten brachte Thal/Assling den Vorsprung über die Zeit und durfte am Ende zurecht jubeln. Auf beiden Seiten zuckte Schiedrichter Krenn zudem innerhalb der 60. und 65. Minute jeweils die gelb/rote Karte.

Matchballsponsoren bei diesem Spiel waren Bistro Cafe Gomig Sepp und Altmetall Schett. Vielen Dank.

Alles zu diesem Heimerfolg gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:



URC Thal/Assling - SV Penk 2:0 (0:0)
320 Zuseher; Krenn K. (Schlacher K., Krenn Karl)
Tore: Jungmann M., Huber F.

URC Thal/Assling: Fürhapter; Kofler D., Burga, Fuchs M., Patterer P.; Moser, Jungmann; Patterer C. (58. Trojer), Fuetsch (86. Krug), Huber; Kofler K. (72. Kofler P.)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang