*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

koetschach1617h1Aus der Traum! Thal/Assling holt zwar nach 0:2 Rückstand noch ein Unentschieden, doch um Kötschach den Aufstieg streitig zu machen war es leider zu wenig. OSK Kötschach/Mauthen steigt in die Unterliga auf.

Thal/Assling musste dieses Heimspiel gewinnen um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Entsprechend defensiv und auf Konter eingestellt gingen die Gäste ans Werk. Thal/Assling erwischte eine ansprechende Startviertelstunde, doch in der 15. Minute schlugen die Gäste mit ihrem ersten Angriff eiskalt zu. Niescher M. stellte mit einem Schuss durch die Beine von Thals Kofler ins kurze Eck auf 0:1. Thal/Assling wirkte nun etwas geschockt und lief immer ins offene Messer. Durch hohe Steilpässe über Thals Viererkette kamen die Gäste in der 23. Minute zunächt zu einer Großchance und eine Minute später dann durch Rosekranz zur 0:2 Führung. Erst nach diesem Treffer kam Thal/Assling wieder besser ins Spiel und verkürzte nach schöner Aktion durch Moser Julian auf 1:2. Praktisch mit dem Pausenpfiff hielt Thals Fürhapter seine Mannen im 1-1 gegen Niescher weiter im Spiel.

Erst mit einem Doppelwechsel in der 53. Minute drückten die Heimischen schließlich die Gäste immer mehr in deren Hälfte zurück. Thal/Assling spielte und spielte, doch Kötschach konterte sehr gefährlich und kam eigentlich bis zur Schlussviertelstunde gefährlicher vor das gegnerische Tor. Erst mit der Auflösung der Viererkette kam Thal/Assling dann zu tollen Möglichkeiten und zu einer spannenden Schlussviertelstunde. Der nach vorne beorderte Kofler Kevin hatte sofort die Tausenderchance auf den Ausgleich, doch Kötschachs Waditzer stand richtig und parierte sehenswert. Im anschließenden Eckball gab Schiedsrichter Maier M. einen harten Handselfmeter. Thals Jungmann Michael legte sich den Ball zurecht und verkürzte in der 84. Minute sicher zum 2:2 Ausgleich. Nun folgte eine nervenaufreibende Schlussphase mit 3 tollen Situationen für die Heimmannschaft. Doch auch diese überstand Kötschach schadlos und konnte schlussendlich über den Aufstieg in die Unterliga jubeln. Gratulation ins Gailtal. Für unsere Mannschaft gehts nun in der letzten Runde in Gmünd noch um den 3. Tabellenplatz, den man in dieser Runde an Oberlienz verlor.

Alles zu diesem Schlagerspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.

Videozusammenfassung:

URC Thal/Assling - OSK Kötschach/Mauthen 2:2 (1:2)
380 Zuseher; Maier M. (Grau)
Tore: Moser Julian, Jungmann Michael

URC Thal/Assling: Fürhapter; Trojer, Fuchs M., Kofler K., Patterer P. (57. Patterer C.); Jungmann, Moser; Kofler D., Fuetsch (54. Juen), Huber; Kofler P. (54. Burga)

Anmeldungen Tourenlauf

Hanser Pamela Hobbyklasse
Baumgartner Nicole Tourenklasse
Obererlacher Manuela Hobbyklasse
Gander Manfred Hobbyklasse
Zoier Bernhard Hobbyklasse
Vergeiner Florian Tourenklasse
Granig Patrick Hobbyklasse
Granig Yvonne Hobbyklasse
Gasser Günther Hobbyklasse
Gietl Günther Tourenklasse
Gasser Mario Tourenklasse
Jungmann Michael Tourenklasse
Ergebnisse 1 - 12 von 12

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang